Brauereien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brauereien

16.05.2019 19:11

Beanstandeter Bierdeckel Rüge für Bussi-und-Bier-Reklame

Alkoholkonsum soll kein Problemlöser und auch kein Schlüssel für Glücksmomente sein. Zumindest nicht in der Werbung. Darauf haben sich Hersteller, Händler und Werber verständigt. Eine bayerische Brauerei schert sich um eine Rüge wegen des Verstoßes dagegen indes herzlich wenig.

imago50926694h.jpg
02.05.2019 16:28

Bierkonsum sinkt seit Jahren Brauereien stoppen Trend dank Mixgetränken

Der durchschnittliche Bierkonsum der Deutschen sinkt seit Jahren, Brauereien stehen zunehmend unter Druck. Biermischungen mit Limonade, Cola und Fruchtsäften werden dafür immer beliebter. Zusammen mit gesteigerten Exportzahlen lässt sich so der Verlust auf dem Heimatmarkt eindämmen.

88312930.jpg
19.09.2018 03:43

Auf der Wiesn wie im Laden Bier in Deutschland wird immer teurer

Ob zum Feierabend oder Fußballspiel - Deutsche trinken gerne viel Bier. Allerdings müssen sie dafür deutlich tiefer in die Tasche greifen als im vergangenen Jahr. Der Durchschnittspreis ist gestiegen. Zum ersten Mal seit langem auch für die Lieblingssorte Pils.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8