Britisches Pfund

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Britisches Pfund

Die Brexit-Uhr läuft ab.
06.04.2019 13:20

Wahnsinn in Westminster Börsianer warten auf den nächsten Brexit-Akt

Der verbissene Kampf der britischen Regierung lässt Anleger ratlos zurück: Endet das Theater wie das "Hornberger Schießen" oder kommt der Chaos-Brexit? Alles ist offen. Klar ist nur: Die volle Breitseite des Börsen-Chaos' bekäme das Pfund ab. Gibt es noch was anderes als Brexit? Ja.

116827233.jpg
12.02.2019 10:04

Hohe Verluste im ersten Quartal Tui rutscht tiefer in rote Zahlen

Der heiße Sommer in Nordeuropa, leere Betten auf den Kanaren und das schwache britische Pfund machen Tui schwer zu schaffen. Der weltgrößte Reisekonzern muss im ersten Geschäftsquartal hohe Verluste verkraften. Konzernchef Joussen bleibt dennoch optimistisch.

Mit viel Mumm in die neue Woche.
10.02.2019 10:00

Kampf um die 11.000 Punkte Dax steht ein Kraftakt bevor

Brexit, Zollstreit und schwache Daten aus der Eurozone: Börsianer sind alarmiert. Die Weltwirtschaft könnte "auf eine neue ökonomische Krise zusteuern". Mit Spannung erwarten Anleger nun frische Daten aus China und Deutschland.