Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

265475161.jpg
12.12.2021 03:53

BSI: Warnstufe Rot Software-Sicherheitslücke alarmiert Bundesamt

Die meisten Internetnutzer bekommen nicht mit, dass sich derzeit im Hintergrund ein Wettrennen abspielt. Es geht um eine frisch entdeckte Software-Sicherheitslücke, die viele Server bedrohen soll. Online-Kriminelle suchen nach dem Einfallstor, IT-Experten nach der Lösung.

234566878.jpg
25.05.2021 15:21

Bundesamt warnt vor Angriffen Hacker könnten Bundestagswahl stören

Vertreter des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik warnen vor Cyberangriffen im Vorfeld der Bundestagswahl. Durch die Pandemie finde noch mehr Kommunikation online statt, was die Beeinflussung von Wählern erleichtere. Aber auch Politiker könnten in den Fokus von Attacken rücken.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen