Bundespräsident

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundespräsident

130057549.jpg
20.02.2020 20:55

50 Mahnwachen in Deutschland Steinmeier spricht von rechtem "Terror"

Während die Bundesanwaltschaft sich zurückhält, den rassistischen Angriff von Hanau als Terror einzustufen, vergibt der Bundespräsident das Prädikat ohne Zögern. Auf einer von 50 Mahnwachen in Deutschland sagt Steinmeier, dass Terror genau das ist: Mit Gewalt Angst und Schrecken zu verbreiten.

129767281.jpg
15.02.2020 11:10

"Tod der Transatlantik-Allianz"? Pompeo: Steinmeier übertreibt extrem

Bundespräsident Steinmeier eröffnet die Münchner Sicherheitskonferenz mit deutlicher Kritik an den USA. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten. US-Außenminister Pompeo widerspricht nicht minder deutlich - und verweist auf gemeinsame Erfolge: "Der Westen gewinnt."

Blick auf den Schrein der Fatima Masuma in der iranischen Stadt Qom.
10.02.2020 02:15

Telegramm weitergeleitet Bundespräsidialamt unterläuft Iran-Panne

Bundespräsident Steinmeier schickt ein irankritisches Telegramm an die deutsche Botschaft in Teheran. Einem Bericht zufolge wird es ohne Erlaubnis des Staatsoberhaupts an die iranischen Behörden weitergeleitet. Grund sind wohl Kommunikationsprobleme beim Berliner Präsidialamt.

eden.jpg
06.02.2020 07:23

Mehr als 1000 Frauen Rolf Eden, der ewige Playboy

"Es gibt einen Bundespräsidenten in Deutschland und einen Playboy - und das bin ich", sagte Rolf Eden einmal. Seine Geschichte liest sich wie aus der Zeit gefallen. Nun feiert der ewige Charmeur, dem die Frauen einst zu Füßen lagen, seinen 90. Geburtstag.

128734882.jpg
22.01.2020 21:11

Auschwitz-Gedenken in Israel Steinmeier hört Holocaust-Überlebenden zu

Sie reden, er hört zu: Zu Beginn seiner Israel-Reise besucht Bundespräsident Steinmeier ein Therapie-Zentrum für Auschwitz-Überlebende in Jerusalem. Die Geschichten, die er zu hören kriegt, handeln von Schmerz, Kälte und Sprachlosigkeit - auch 75 Jahre nach der Befreiung des Lagers.