Bundespräsident

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundespräsident

247809671.jpg
08.07.2022 19:11

"Historischer Affront" Steinmeier konfrontierte Selenskyj nach Ausladung

Die Ausladung aus Kiew im April lässt der Bundespräsident nicht einfach auf sich sitzen. Einem Medienbericht zufolge fordert er vom ukrainischen Staatschef eine Erklärung für den Vorgang. Bei dem Telefonat soll Steinmeier gar unwirsch geworden sein und dreimal nachgehakt haben, ehe er einlenkte.

293148668.jpg
18.06.2022 16:01

Antisemitismus bei Documenta Steinmeier zieht klare Grenze bei Kunstfreiheit

Die Documenta zählt zu den wichtigsten Ausstellungen moderner Kunst. Die 15. Ausgabe beginnt jedoch im Schatten von Antisemitismus-Vorwürfen. In seiner Rede betont Bundespräsident Steinmeier, Kunst dürfe zwar anstößig sein. Doch wo Israels Existenzrecht infrage gestellt werde, sei die "Grenze überschritten".

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen