Continental

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Continental

imago0095888221h.jpg
17.12.2021 16:14

Litauen-Streit weitet sich aus China macht Druck auf Continental

Als Litauen dem Inselstaat Taiwan erlaubt, eine Botschaft zu errichten, zieht das baltische Land die Missgunst Chinas auf sich. Das bekommen nun auch europäische Autozulieferer wie Continental zu spüren, die ihre dort hergestellten Produkte nicht mehr verwenden sollen.

260761882.jpg
19.11.2021 15:45

Lehren aus Chipkrise Autobauer werden immer erfinderischer

Die Chipkrise hinterlässt tiefe Spuren bei den Autokonzernen. Weltweit werden Millionen Autos nicht gebaut, weil die wichtigen Teile fehlen. Die Knappheit zwingt nun die Firmen zum Umdenken. Firmen von Daimler bis Volkswagen stellen ihre Lieferketten auf den Kopf und denken in ganz neue Richtungen.

240416052.jpg
09.11.2021 13:17

Folgt auf Mangel Überkapazität? Infineon-Chef rechnet mit Chip-Blase

Es zeichnet sich immer mehr ab: Eine Normalisierung des Halbleitermarktes lässt auf sich warten. Infineon-Chef Ploss verweist auf lange Vorlaufzeiten bei der Fertigung. Die Branche sei gut dran, wenn die Produktion im dritten Quartal 2022 wieder in Balance sei. Doch zuvor erwartet er eine Blase.

29.10.2021 18:41

Gesetzesgrundlage fehlt Konzerne fordern 3G-Pflicht für Mitarbeiter

Erste deutsche Unternehmen führen 2G- oder 3G-Regeln ein, obwohl eine gesetzliche Grundlage dafür fehlt. Die wäre aus Sicht von Dax-Konzernen und großen Familienunternehmen dringend nötig. Continental etwa sieht darin die konsequente Fortführung der öffentlichen Regeln.

09.10.2021 07:23

27 Prozent Schutz Continental mit 13 Prozent Chance

Die Continental-Aktie hat gute Chancen, sich nach dem Kursrutsch der vergangenen Monate auf dem aktuellen Niveau zu stabilisieren. Mit Bonus-Zertifikaten können Anleger auch dann zu überproportional hohen Renditen gelangen, wenn die Aktie seitwärts läuft oder fällt.

Der Bentley Continental bleibt auch als Speed ein Gentleman.
16.09.2021 10:41

Bentley Continental Speed Wenn der Lord in Eile ist

Während allerorten die motorische Abrüstung propagiert wird, steht Bentley fest zu seinem Zwölfzylinder. Zwar arbeiten auch die Briten an der Elektrifizierung, aber erst mal gibt es einen Nachschlag für den Verbrenner und aus dem GT W12 wird der Speed, der seinem Namen Ehre macht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen