Continental

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Continental

53565887.jpg
12.06.2020 09:14

Verwerfungen in der Autobranche Conti-Chef warnt vor Corona-Folgen

Der Dax-Konzern Continental rechnet mit einer großen Pleitewelle in der Autobranche und heftigen Folgen für das eigene Unternehmen. Der bisherige Sparkurs allein reiche aber nicht aus, um sich gegen die Krise zu rüsten - Chef Elmar Degenhart fordert deshalb deutlich mehr Einsatz von der Politik.

113614172.jpg
30.03.2020 17:40

Interview zum Shutdown Reitzle fordert Hochfahren Ende April

Der Aufsichtsratschef von Continental und Linde, Wolfgang Reitzle, warnt vor "irreparablen Schäden" für die Wirtschaft, wenn die Kontakteinschränkungen länger als April dauern. "Viele kleinere Firmen werden sterben und nicht mehr wiederzubeleben sein." Auch große Konzerne müssten hart rechnen.

Binnen einer Woche verlor der Dax mehr als 1600 Punkte.
29.02.2020 07:37

Wieder eine tiefrote Woche? Virus-Angst dominiert Börsen weiter

Es bleibt spannend an den internationalen Börsen. Das Coronavirus wird auch in der kommenden Woche das Handelsgeschehen dominieren. Die damit einhergehende Verunsicherung könnte zu weiteren Kursstürzen führen. Konjunktur- und Unternehmensnachrichten treten in den Hintergrund.

128469284.jpg
07.02.2020 07:44

Männlich, weiblich, divers Kaum Bewerber mit drittem Geschlecht

Seit einem Jahr können intersexuelle Menschen ihr Geschlecht als "divers" angeben, auch Stellenausschreibungen müssen geschlechtsneutral formuliert sein. Doch bislang gibt es kaum Bewerber mit dem dritten Geschlecht. Nur ein Unternehmen bildet eine Ausnahme.