Diebstahl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diebstahl

imago59723733h.jpg
08.11.2019 07:24

Verfassungsklage eingereicht Ist Containern ein Verbrechen?

18 Millionen Tonnen Lebensmittel landen in Deutschland jährlich im Müll. Wer weggeworfene Lebensmittel mitnimmt, macht sich aber strafbar - bislang. Zwei wegen Diebstahls verurteilte Studentinnen reichen nun eine Verfassungsklage ein. Sie wollen das Containern entkriminalisieren. Von Franziska Türk

RTS2O6E0.jpg
29.08.2019 20:02

"Wer hat hier abgekupfert?" ÖVP und FPÖ zanken um gleichen Slogan

Offenbar ist es in Österreich nicht selbstverständlich, dass Politiker und Bürger dieselbe Sprache sprechen. Um genau diesen Slogan tobt nämlich zur Zeit ein erbitterter Streit zwischen ÖVP und FPÖ. Ex-Kanzler Kurz und Ex-Innenminister Kickl bezichtigen sich gegenseitig des geistigen Diebstahls.

imago90646478h.jpg
26.08.2019 20:33

Rätselhafte Serie im Zillertal Glocken vom Hals der Kühe gestohlen

Wenn Kühe sprechen könnten, wäre die Polizei im Zillertal schlauer: Während die Tiere auf der Weide sind, stehlen Diebe ihre Glocken. Die Ermittler gehen von einer Serie aus. Vier Mal schlugen die Täter schon zu, 13 Glocken sind weg. Das Motiv bleibt mysteriös.