Diebstahl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diebstahl

120287359.jpg
15.05.2019 12:25

Fotofahndung nach Täter Auf Probefahrt gestohlener Ferrari entdeckt

Er ist rot, zwei Millionen Euro teuer und soll einmal einem Formel-1-Piloten gehört haben: Der seltene Ferrari 288 GTO lässt wohl das Herz vieler Autoliebhaber höher schlagen. Ein Mann nutzt nun eine Probefahrt, um sich mit dem Gefährt aus dem Staub zu machen - geht dabei aber nicht wirklich geschickt vor.

Champagner
26.04.2019 11:50

Wohl Betrüger am Werk Lottogewinner gehen leer aus

Zu früh gefreut: Zwei junge Männer feiern schon ihren Gewinn, als sie feststellen, dass sie ihren Jackpot nicht ausgezahlt bekommen. Die Lotteriebetreiber weigern sich, denn offenbar haben die Spieler betrogen.

imago64270749h.jpg
25.04.2019 11:28

Fahrradschlösser im Test Nur wenige schützen gut vor Diebstahl

Sichere Fahrradschlösser sind nicht nur schwer zu finden, sie wiegen auch einiges. Aber immerhin halten sie auch Aufbruchsversuchen mit Bolzenschneidern, Sägen und Zangen länger stand. Warentest weiß, welche Fahrradschlösser schwer zu knacken sind.

imago89868780h.jpg
24.04.2019 18:29

Richter-Werke aus Müll gefischt Kunst-Dieb muss Geldstrafe zahlen

Gerhard Richter gilt als der teuerste noch lebende Künstler. Seine Werke zählen aber auch dann noch zu seinem Besitz, wenn er sie mangels Qualität ins Altpapier wirft, befindet nun ein Gericht. Ein 49-Jähriger, der versucht hatte, die entsorgten Kunstwerke zu verkaufen, wird nun verurteilt.

118485891.jpg
08.04.2019 13:11

"Diebstahl an den Urnen" Erdogan meldet Betrug bei Istanbul-Wahl

Überraschend und denkbar knapp gewinnt ein Oppositionskandidat die Bürgermeisterwahl in Istanbul. Staatschef Erdogan teilt nun mit, dass bei der Wahl betrogen worden sei. Es gebe Beweise. Derweil darf ein deutscher Journalist in die Türkei zurückkehren.