Diebstahl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Diebstahl

imago0104616325h.jpg
12.10.2020 12:39

Tenhagens Tipps So ist das Fahrrad richtig versichert

Fahrradfahren wird immer beliebter. Um das Rad gegen Diebstahl oder Unfallschäden zu versichern, reicht in vielen Fällen die Absicherung über die Hausratversicherung. Doch manchmal ist eine zusätzliche Fahrradversicherung notwendig. Wann dies der Fall ist, erklärt Finanztip-Chef Tenhagen.

Mit rund 900 Millionen US-Dollar ließe sich wohl auch ein ganzes Schwimmbad füllen.
14.09.2020 19:28

170.000 auf dem Konto Darf Falschüberweisung behalten werden?

Wer nicht nur aus Jux und Tollerei arbeitet und auch über kein Vermögen verfügt, für den mag es ein Traum sein: Plötzlich finden sich ohne eigenes Zutun 170.000 Euro auf dem Konto. Bevor das Geld verjubelt wird, sollte nachfolgendes Urteil gelesen werden.

127082399.jpg
02.09.2020 18:05

Einbruch in Dresdner Museum Spur von Juwelenraub führt nach Berlin

Bei dem Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe kam die Polizei mit den Ermittlungen anfangs nur langsam voran. Jetzt stoßen die Beamten in einem Internetcafé in Berlin-Neukölln auf wichtige Beweise und identifizieren einen Mann, der möglicherweise mit den Tätern in Kontakt stand.

31.07.2020 09:15

Inspiriert von Grapefruits Kommt das unknackbare Fahrradschloss?

Gute Nachrichten für Fahrradbesitzer: Ingenieure haben ein Material entwickelt, das Schlösser unknackbar machen soll. Ihre Inspiration für das Material mit dem Namen "Proteus" haben sie in der Natur gefunden, bei der Grapefruit und bei Seeschnecken. Von Kevin Schulte