DLV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DLV

27cc996cb4c31baf6ae5bf2ef75cad35.jpg
09.08.2020 19:09

Leichtathletik kehrt zurück Eine seltsam erfolgreiche Meisterschaft

Als amtierende Welt- und Europameisterin tritt Malaika Mihambo an - und bleibt auch deutsche Meisterin. Bei den ungewöhnlichen Leichtathletik-Titelkämpfen hält sie die Fahne der DLV-Stars hoch, während andere verzichten. Der größte Gewinn ist aber ein ganz anderer.

Saibou Wester.jpg
05.08.2020 09:59

"Nicht die Sklaven der Neuzeit" Wester wettert gegen Saibou-Rauswurf

Die Weitspringerin Alexandra Wester schießt scharf gegen den Rauswurf ihres Freundes bei den Telekom Baskets Bonn. Dem Basketball-Nationalspieler Joshiko Saibou war dort gekündigt worden, nachdem er auf einer Anti-Corona-Demo war. Wester, die auch mitdemonstrierte, nennt das "heuchlerisch".

imago0046730204h.jpg
04.08.2020 13:19

Nach Corona-Demo in Berlin Bonn wirft Nationalspieler Saibou raus

Seit Monaten kritisiert der deutsche Basketball-Nationalspieler Joshiko Saibou die Corona-Maßnahmen als überzogen und unsinnig. Am vergangenen Samstag nimmt er an der Anti-Hygiene-Demo in Berlin teil - und ist nun arbeitslos. Die Telekom Baskets Bonn entlassen ihn fristlos, mit einer klaren Ansage.

4efe49dc105d46ad5b6c28ce79a5c3a0.jpg
28.07.2020 17:43

Abklatsch mit Pannen und Leere Leichtathletik kämpft gegen Corona-Schock

Statt Olympische Spiele und Europameisterschaft ist der Saisonkalender der Leichtathleten gähnend leer. Die Deutschen Meisterschaften sind plötzlich der Höhepunkt - für viele Sportler nicht einfach zu verkraften. Es mangelt an Motivation und Konkurrenzkampf. Es gibt aber auch Lichtblicke.

127200008.jpg
10.07.2020 19:49

Zehnkämpfer Kaul operiert Krankenbett weist den Weg zum Olympiasieg

Die Olympia-Verschiebung macht's möglich: Niklas Kaul lässt seinen Ellenbogen reparieren, die Dauerprobleme des Zehnkampf-Weltmeisters sollen damit ein Ende finden. Der 22-Jährige weiß, warum er 2021 noch ein bisschen besser sein muss als beim Sensationstitel im vergangenen Oktober.

imago25339182h.jpg
15.04.2020 20:00

Sportmomente noch einmal erleben So begeisterten Ali, Becker, Bolt & Co.

Der Livesport steht still, die Coronavirus-Krise stoppt die Ligen, Wettkämpfe sind abgesagt. Auf Sport aus dem TV muss trotzdem niemand verzichten, schließlich gibt es Aufzeichnungen von historischen Ereignissen. Wir schreiben die eindrücklichsten Momente auf und erleben sie noch einmal.

AP_19040853023663.jpg
28.02.2020 10:46

Bestmarke um 17 Sekunden getoppt Klosterhalfen kultiviert Rekord-Wahnsinn

Das deutsche "Jahrhunderttalent" über die Mittelstrecke schlägt wieder zu: Konstanze Klosterhalfen pulverisiert in den USA die nächste Bestzeit. Über 5000 Meter in der Halle läuft sie ihren ersten Europarekord. Weltweit stehen nur noch Äthiopiens Läuferinnen vor Klosterhalfen. Von David Bedürftig