Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

107698705.jpg
11.03.2019 22:29

Mehr Geld für Rüstung und Mauer Trump stellt seine Wunschliste vor

US-Präsident Trump plant mit deutlich höheren Ausgaben im Bereich Verteidigung. Auch für sein Lieblingsprojekt - eine Mauer an der Grenze zu Mexiko - will Trump kommendes Jahr Milliarden haben. In anderen Bereichen soll gekürzt werden. "Unbarmherzig und kurzsichtig", nennt das die Opposition.

imago84518090h.jpg
11.03.2019 19:33

US-Notenbankchef unbeirrt Powell: "Trump kann mich nicht feuern"

Es ist ungewöhnlich, dass die Chefs der US-Notenbank Interviews im Fernsehen geben. Genauso ungewöhnlich ist aber auch die Dauerkritik an ihnen durch den amtierenden Präsidenten. Fed-Chef Powell sieht seinen Job dennoch nicht in Gefahr und erklärt auch, warum.

117537153.jpg
11.03.2019 02:05

Einigung noch im März? US-Handelsstreit mit China soll bald enden

"Wenn wir nicht einen sehr guten Deal für unser Land machen können, dann werde ich keinen Deal machen", sagt US-Präsident Trump zu den Handelsgesprächen mit China. Nun spricht sein Wirtschaftsberater von "großen Fortschritten". Steht eine Einigung kurz bevor?

bec593a30f57d0d6b8a4382550596259.jpg
08.03.2019 22:55

"Hexenjagd-Schwindel" Trump feiert mildes Manafort-Urteil

Der ehemalige Wahlkampfmanager des US-Präsidenten, Paul Manfort, kommt mit einem milden Urteil davon. Donald Trump wertet das als Freispruch von Vorwürfen, es habe Absprachen mit Russland gegeben. Dabei ging es in dem Verfahren darum gar nicht.