Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

imago91943614h.jpg
21.06.2019 04:37

Gespräche zum Freihandel USA und Kanada nähern sich weiter an

Die Wirtschaftsbeziehungen sorgen für einen Dauerstreit zwischen den Nachbarn USA und Kanada. Im Weißen Haus nähern sich die Regierungschefs Trudeau und Trump nun an. Neben dem gemeinsamen Freihandelsabkommen mit Mexiko, USMCA, wollen sie eine weitergehende Kooperation spinnen.

RTS2IYBB.jpg
20.06.2019 22:20

Abschuss von US-Drohne Trump glaubt nicht an Absicht Irans

Wo befand sich die Drohne des US-Militärs, als sie heute Früh von iranischen Revolutionsgarden abgeschossen wurde? Während Teheran darauf pocht, dass die Amerikaner Grenzen überschritten hätten, beharrt die Gegenseite auf anderen Koordinaten. Präsident Trump versucht sich als Schlichter.

121519430.jpg
20.06.2019 18:34

Konflikt im Nahen Osten Zwei Mächte spielen mit dem Feuer

Im Konflikt zwischen dem Iran und den USA glauben beide Seiten, dass sie nur genügend Druck machen müssen, dann werde der andere schon einknicken. Das könnte eine Fehleinschätzung mit fatalen Folgen sein. Von Frauke Niemeyer

RTS2IWG6.jpg
20.06.2019 16:09

Chinas Präsident in Nordkorea "Genosse Xi" betont Freundschaft zu Kim

Es sind vor allem blumige Worte, die aus Pjöngjang an die Weltöffentlichkeit dringen: Der Besuch des chinesischen Präsidenten Xi bei Nordkoreas Machthaber Kim wird als Zeichen der bedingungslosen Freundschaft kommentiert. Doch hinter den Kulissen werden ernste Themen besprochen.

AP_19144606202490.jpg
20.06.2019 12:47

Zoll-Zoff mit China Trump erzwingt Zinssenkung

Donald Trump verlangt von der US-Notenbank, die Zinsen zu senken. Es dauert nicht mehr lange, dann wird die Fed ihm diesen Wunsch erfüllen. Sie kann nicht anders. Ein Kommentar von Jan Gänger