Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

RTX6ZN97.jpg
15.07.2019 07:44

Neue Schulden, langer Streit Chinas Wachstum flaut erheblich ab

Noch ist alles im Rahmen, doch der chinesischen Führung dürften die neuesten Konjunkturdaten nicht gefallen. Die Wirtschaft wächst so langsam wie seit fast drei Dekaden nicht mehr. Die Planer in Peking versuchen, gegenzusteuern. Dabei bleiben jedoch notwendige Maßnahmen auf der Strecke.

Während der chinesische Konzern sich in den USA eine Schlankheitskur verordnet, wird hier in Kunming, in er Proinz Yunnan ein neuer Laden eröffnet.
14.07.2019 14:11

US-Sanktionen reißen Löcher Huawei streicht Hunderte Jobs in USA

Huawei stellt sich wegen der US-Sanktionen gegen den chinesischen Konzern weiter auf schwierige Zeiten ein. Gerade erst hat der Tech-Riese seine Prognose zusammengestrichen. Jetzt will er die Belegschaft in den USA schrumpfen. Auf Chinesen warten Posten in der Heimat.

88739505.jpg
14.07.2019 07:52

Diplomatischer Bericht geleakt Kündigte Trump Atomdeal wegen Obama?

Erneut gelangen geheime Berichte des ehemaligen britischen Botschafters Darroch an die Öffentlichkeit. Demnach soll US-Präsident Trump das Atomabkommen mit dem Iran aus persönlichen Gründen aufgekündigt haben, weil dieses zu sehr mit Amtsvorgänger Obama in Verbindung stand.