Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

RTX2FG6B.jpg
17.09.2019 11:31

Vor UN-Versammlung in New York Chamenei: Iran will USA nicht direkt treffen

Immer wieder spekulieren Medien über ein Treffen des iranischen Präsidenten Ruhani mit US-Präsident Trump am Rande der kommenden UN-Vollversammlung. Nun bereitet das geistliche und politische Oberhaupt des Irans, Ajatollah Chamenei, dem Gerede ein Ende - und lässt doch eine Hintertür offen.

124360762.jpg
16.09.2019 21:44

Korrektur zu Kavanaugh-Artikel Trump teilt gegen "New York Times" aus

In einem Artikel erhebt die "New York Times" einen neuen Vorwurf des sexuellen Missbrauchs gegen Verfassungsrichter Kavanaugh. Wieder einmal verteidigt Trump den Juristen auf Twitter. Jetzt räumt die Zeitung ein großes Versäumnis ein - und der US-Präsident legt nach.