Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

116881895.jpg
15.02.2019 06:54

Verständnis für Etat-Ansprüche Von der Leyen besänftigt die USA

Seit Jahren fordern die USA von Deutschland höhere Ausgaben für die Verteidigung. Ministerin von der Leyen kann dieses Drängen verstehen - und verweist auf einen bereits gesteigerten Rüstungsetat. Bezüglich eines anderen Themenfeldes blickt die CDU-Politikerin dagegen nach Fernost.

117008872.jpg
15.02.2019 04:36

Ergebnis des Medizinchecks Trump ist gesund - aber fettleibig

Nach seinem letzten Medizincheck wird US-Präsident Trump auf Diät gesetzt. Die Ergebnisse der diesjährigen Untersuchung zeigen, dass diese wenig erfolgreich war - und der 72-Jährige trotzdem fit ist. Auf den Test seiner geistigen Fähigkeiten verzichtet er allerdings.

RTS2DA77.jpg
14.02.2019 21:21

Trotz Haushalts-Deal Trump wird Nationalen Notstand ausrufen

Donald Trump ist für seine Grenzmauer offenbar jedes Mittel recht: Der US-Präsident geht zwar einen Haushalts-Deal mit den Demokraten ein, will aber gleichzeitig den Nationalen Notstand ausrufen. Damit könnte er sein Prestigeprojekt finanzieren.

116888232.jpg
14.02.2019 12:07

"Tod oder Kapitulation" Letzte IS-Bastion in Syrien fällt

Die IS-Armee in Syrien steht kurz vor dem Zusammenbruch. Kurdische Milizen kämpfen um den letzten Quadratkilometer in dem Ort Baghus. Hunderte IS-Kämpfer sind in Haft, darunter auch Deutsche. Die Reste des Islamischen Staates verschanzen sich.