Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

RTR348OR.jpg
26.08.2013 13:02

US-Justiz ermittelt Trump bekommt Ärger

In den USA nimmt die Staatsanwaltschaft Immobilien-Tycoon Donald Trump ins Visier. Die Ermittler werfen dem Milliardär vor, Kunden mit Lehrveranstaltungen abzuzocken. Das lässt Trump nicht auf sich sitzen - und macht seinem Ärger per Twitter Luft.

Werden sich diese beiden Herren wohl einige? Bill Maher (l.) und Donald Trump.
05.02.2013 09:27

Milliardär verklagt TV-Moderator Donald Trumps bizarrer Streit

TV-Moderator Bill Maher will nur einen Scherz machen. Er verspricht eine Millionen-Spende, wenn Donald Trump nachweisen kann, dass er nicht vom Affen abstammt. Der Milliardär reagiert gar nicht begeistert. Auch US-Präsident Obama ist in den sonderbaren Streit verwickelt.

Dieser Mann hat deutsche Wurzeln: Donald Trump.
18.10.2012 19:31

Nur für Deutsch-Amerikaner Trump kommt in die Ruhmeshalle

Eigentlich wollte er ja US-Präsident werden, daraus wurde aber nichts. Nun wird Immobilien-Tycoon Donald Trump wenigstens in eine Ruhmeshalle aufgenommen. Es ist die German-American Hall of Fame. Gemacht hat Trump dafür nichts. Aber sein Großvater.

Sheena Monnin ist sauer.
07.06.2012 04:46

Trump will Miss Pennsylvania verklagen Schönheitskönigin wittert Betrug

Miss Pennsylvania, Sheena Monnin, glaubt fest daran, dass es bei Miss-Wahlen nicht mit rechten Dingen zugeht. Dummerweise haut sie dabei Miss-Wahl-Veranstalter Donald Trump in die Pfanne. Der Milliardär lässt das nicht auf sich sitzen und hetzt seine Anwälte auf die Schöne. Hier kommt der Autor hin