Schlecker-Pleite drückt die PreiseDrogeriebranche verliert UmsatzFür viele Verbraucher scheint die Schlecker-Pleite etwas Gutes zu haben: die Preise für Sonnenmilch, Shampoo, Schminke sind im Sturzflug. Nicht nur bei Drogerien, auch bei Discountern. Den Handel hingegen dürften die damit verbundenen Umsatzeinbußen weniger freuen.07.07.2012Hier kommt der Autor hin
Preise purzeln nach Schlecker-PleiteMärkte reißen sich um KundenUnter einem mangelnden Wettbewerb leidet die Branche auch nach dem Aus der Schlecker-Kette nicht. Supermärkte, Discounter und die verbleibenden Drogerien senken ihre Preise. Im Wettbewerb um die Kundschaft gibt es aber auch noch andere Tricks.04.07.2012Hier kommt der Autor hin
Drogeriekette sortiert Karten Eigentümer-Poker bei DouglasBei Douglas bringen sich die Eigentümer in Position. Es geht um die Macht bei dem Handelskonzern. Überraschend könnte nun der Drogerie-Riese Müller der Gründerfamilie gefährlich werden.05.02.2012
Wenn Schlecker und dm sich streiten...Rossmann als lachender Dritter?Schlecker ist pleite - und will sich selbst sanieren. Die Insolvenz des früheren Branchenprimus dürfte den Drogeriemarkt weiter durcheinanderwirbeln. Der bisherige Branchendritte Rossmann schielt auf Filialen des Erzrivalen. Der Firmenchef hält sich aber mit konkreten Kaufplänen zurück - noch. Und was macht dm? 31.01.2012