Erbrecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Erbrecht

Am Platz der Bundesvorsitzende der CDU Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) ist ein Schild aufgestellt. Foto: Stefan Sauer
08.04.2019 07:17

Ja-Wort mit Bindestrich Der Doppelnamen-Effekt

Nach der Hochzeit automatisch den Namen des Mannes tragen? Das war einmal. 27 Prozent der Brautpaare entscheiden sich heute anders. Bei jedem zwölften Paar folgt aufs Ja-Wort ein Doppelname. Doch wie wirkt der Bindestrich im Leben?

imago78289244h.jpg
20.03.2019 10:01

Vollmacht und Liste Was es fürs digitale Erbe braucht

Niemand denkt gern an den Tod. Aber wer zu Lebzeiten das Thema Erbe links liegen lässt, bringt später die Hinterbliebenen in Bedrängnis, insbesondere wenn es um den digitalen Nachlass geht. Denn auch digitale Verträge und Daten können und sollten vererbt werden.