Erdwärme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Erdwärme

Eine Wärmepumpe braucht keinen Platz im Haus - der Kasten kann auch im Garten stehen.
10.11.2020 07:25

Große Preisunterschiede Sparen beim Heizstrom für Wärmepumpe

Wenn es um Heiztechnik geht, sind Wärmepumpen bei Neubauprojekten immer häufiger in der engen Auswahl. Diese nutzen die natürliche Erdwärme, verbrauchen dabei aber Strom. Erfreulich: Viele Versorger bieten günstigere Tarife speziell für Heizstrom an - die Preisunterschiede sind allerdings enorm.

heizung.JPG
06.11.2018 15:00

Deutliche Preisunterschiede Die besten Heizstromanbieter

Immer mehr Eigenheimbesitzer setzen auf alternative Heiztechnik. Neben Photovoltaik rückt eine weitere Alternative ins Blickfeld: die Wärmepumpentechnik, die die natürliche Erdwärme nutzt. Wärmepumpen werden mit Strom betrieben - viele Versorger bieten aber günstigere Tarife für Heizstrom an. Doch auch hier lohnt der Vergleich, denn die Preise gehen weit auseinander.

Der Einbau ist aufwendig.
13.10.2009 11:25

Alternative Energie nutzen Heizen mit Erdwärme

Wärmepumpen sind nicht neu: Seit 30 Jahren wird diese Technik eingesetzt – und nach wie vor ist es ein aufwendiges Unterfangen, die Wärme der Erde in den Heizkreislauf des Hauses einzubinden.

  • 1
  • 1