Europa League

Alle Nachrichten und Videos zum europäischen Fußballwettbewerb Europa League.

Thema: Europa League

picture alliance / dpa

Doppeltorschütze Mason Greenwood lässt sich zurecht feiern.
12.12.2019 23:34

Arsenal hievt Frankfurt weiter Man United brilliert mit Top-Defensive

Manchester United hat einen Lauf: Auf den Prestige-Erfolg im Stadtduell in der Premier League folgt der souveräne Erfolg in der Fußball-Europaliga. Der Klub kann sogar mit einem Topwert aufwarten. Auch Ligakonkurrent FC Arsenal siegt - was Eintracht Frankfurt erleichtert.

imago45687213h.jpg
12.12.2019 23:09

Sieg gegen St. Etienne VfL Wolfsburg schont sich für die Bundesliga

Der VfL Wolfsburg hat den Einzug ins Sechzehntelfinale der Fußball-Europaliga bereits vor dem letzten Spiel gegen AS St. Etienne sicher. So lässt Trainer Oliver Glasner eine B-Elf auflaufen. Die gewinnt knapp gegen die Franzosen. Das Spiel will allerdings erneut kaum jemand sehen.

Eintracht Frankfurt kassiert eine Pleite - trotz zwischenzeitlicher Führung.
12.12.2019 20:54

Aufgeholt, dann EL-Sieg verpatzt Frankfurt zittert sich in die K.-o.-Runde

Die letzten Minuten der Europa-League-Gruppenphase geraten für Eintracht Frankfurt zum Krimi. Weil die Hessen ihr Spiel gegen Vitória Guimarães verlieren, müssen sie in der parallel laufenden Partie auf den FC Arsenal setzen. Dabei dreht Frankfurt zuvor einen Rückstand in eine Führung - schenkt diese aber her.

imago45671947h.jpg
11.12.2019 22:51

Ronaldo besiegelt Bayers CL-Aus Leverkusen steigt in die Europa League ab

Leverkusen überwintert im Europapokal, muss 2020 aber eine Liga tiefer ran. Der Fußball-Bundesligist verpasst das Achtelfinale der Königsklasse, qualifiziert sich aber für die K.-o.-Runde der Europa League. Atlético Madrid sorgt dafür, dass Bayers Partie gegen Juventus Turin nur statistischen Wert hat.

imago45322634h.jpg
03.12.2019 07:44

Nach der EM-Auslosung Löw droht die nächste "Todesgruppe"

Die Auslosung zur Fußball-Europameisterschaft 2020 verheißt für Bundestrainer Joachim Löw und seine Nationalspieler enorme Herausforderungen. Nun droht ein Déjà-vu: Auch in der Nations League könnte es für das DFB-Team nämlich nun ganz dicke kommen.

6abe37e76720752c57b31794d4aecd3c.jpg
29.11.2019 06:58

Fan-Kuriosum bei Sieg in London Eintracht entfacht ihre Liebe zu Europa neu

Auf die erste kleine Krise unter Trainer Adi Hütter reagiert Eintracht Frankfurt mit einem Sieg bei Arsenal. Der Vorjahres-Halbfinalist der Europa League hat das Weiterkommen wieder selbst in der Hand - und erfreut seine Fans, die eigentlich gar nicht da sein durften. Von Hendrik Buchheister, London

Für Manchester United durfte eine weitgehend unbekannte Truppe ran - unerfolgreich.
28.11.2019 23:42

Trainer Doll feiert EL-Erfolg Manchesters B-Elf kassiert Premierenpleite

Manchester United hat das Weiterkommen in der Europa League bereits sicher und erlaubt sich deswegen ein gefährliches Spiel, das prompt nach hinten losgeht. Währenddessen kann Trainer Thomas Doll den Einzug in die K.-o.-Runde feiern und ein früherer Bundesliga-Stürmer brilliert in der 96. Minute.

imago45263260h.jpg
28.11.2019 20:45

EL-Auswärtssieg in Österreich Stindl nährt Gladbachs Europa-Traum

Spitzenreiter in der Bundesliga, Spitzenreiter in der Europa League: Dank des Treffers von Lars Stindl springt Borussia Mönchengladbach auch international auf Platz eins. Am vorletzten Gruppenspieltag rehabilitieren sich die Fohlen beim Wolfsberger AC zumindest etwas für das Debakel im Hinspiel.

imago44511346h.jpg
10.11.2019 17:28

Wolfsburgs Krise hält an Havertz-Verletzung trübt Bayers Sieg

Neun Spiele lang bleibt der VfL Wolfsburg zum Saisonstart unbesiegt - und verliert nun zum vierten Mal in Folge. Nach der Europa-League-Pleite am Donnerstag bringt auch das Sonntagsspiel in der der Fußball-Bundesliga keine Besserung. Bayer Leverkusen setzt sich trotz des Ausfalls von Kai Havertz durch.