Europa League

Alle Nachrichten und Videos zum europäischen Fußballwettbewerb Europa League.

Thema: Europa League

picture alliance / dpa

Demnächst gemeinsam am Ball: Matthijs de Ligt und Cristiano Ronaldo.
18.07.2019 15:01

Juve plant Angriff auf Europa Ronaldo lockt de Ligt nach Turin

Der alternde Superstar Cristiano Ronaldo bekommt den nächsten Edelhelfer für den Großangriff auf die Krone in der Champions League: Der Portugiese hat nun mit dem niederländischen Fußball-Nationalspieler Matthijs de Ligt eines der begehrtesten Abwehrtalente in Europa bei Juventus Turin an seiner Seite.

imago37671758h.jpg
16.07.2019 13:54

Haller vor Wechsel zu West Ham Frankfurts Büffelherde reißt auseinander

Der Wechsel von Stürmer Sebastian Haller zu West Ham United steht kurz vor dem Abschluss. Eintracht Frankfurt erhält zwar rund 45 Millionen Euro Ablöse, verliert aber nach Luka Jovics Abgang zu Real Madrid den zweiten Teil des Trios, das den Klub ins Halbfinale der Europa League geschossen hat.

imago40550881h.jpg
04.07.2019 10:12

"Ich liebe diesen Klub" Legende Lampard wird Chelseas Coach

Europa-League-Sieger FC Chelsea findet den erwarteten Nachfolger für den zu Juventus Turin gewechselten Coach Maurizio Sarri: Klublegende Frank Lampard übernimmt das Traineramt mit höchst emotionalen Worten - aber auch mit kühler Professionalität.

Wie weit geht die Reise diesmal? Hier jubelt die Eintracht im Viertelfinale der vergangenen Europa League gegen Benfica Lissabon.
19.06.2019 14:42

Europaliga: Nis oder Tallinn Eintracht Frankfurt vor lösbarer Aufgabe

Die furiosen Europapokalnächte von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt können weitergehen. Diesmal muss die SGE allerdings den beschwerlichen Weg durch die Quali gehen. In der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League warten entweder ein Rekordmeister oder ein ehemaliger Uefa-Cup-Halbfinalist.

imago40632017h.jpg
02.06.2019 16:54

Ärger über Flitzerin Klopps Glück und der Clever-Elfer des Jahres

Der Abpfiff des Endspiels bringt die wichtigste Erkenntnis des Abend: Der FC Liverpool ist Champions-League-Sieger. Aber das Spiel wirft auch Fragen auf. Ist Sadio Mané das größte Schlitzohr des Finales? Wer ist die Flitzerin? Und sind europäische Titel doch besser als Aufstiege? Von Till Erdenberger

66655805.jpg
01.06.2019 15:24

Schock am Tag des CL-Finals Ex-Nationalspieler stirbt bei Unfall

José Antonio Reyes gewinnt mit dem FC Sevilla und Atletico Madrid gleich mehrfach die Europa League, schießt Real Madrid zur Meisterschaft und gehört zu den "Unbesiegbaren" des FC Arsenal. Jetzt nimmt die glorreiche Fußballkarriere des 35-jährigen Spaniers ein tragisches Ende.