Eva Högl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eva Högl

246675317.jpg
30.09.2021 17:13

Kommandowechsel bei Elitetruppe Brigadegeneral Meyer wird neuer KSK-Chef

Nach einer Skandalserie steht die Elitetruppe der Bundeswehr unter erhöhter Beobachtung. Wegen verschwundener Munition oder Rechtsextremismus in den eigenen Reihen befasste sich das KSK zuletzt vor allem mit sich selbst. Zum Abschluss des Reformprozesses übernimmt ein Afghanistan-Veteran das Ruder.

115409996.jpg
12.03.2021 19:55

Verlängertes Afghanistan-Mandat Högl erwartet Truppenaufstockung

Der deutsche Militäreinsatz in Afghanistan läuft eigentlich in Kürze aus, wird aber voraussichtlich bis ins nächste Jahr ausgeweitet. Die Wehrbeauftragte Högl rechnet dementsprechend mit einer personellen Verstärkung der Streitkräfte. Der Mission selbst stellt sie ein durchwachsenes Zeugnis aus.

27650845.jpg
06.07.2020 15:55

Debatte um Wehrpflicht Högl hat das Thema verfehlt

Die Wehrbeauftragte des Bundes will die Wehrpflicht wieder einführen, um Rechtsextremismus bei der Bundeswehr zu bekämpfen. Für ihren sonderbaren Vorschlag erhält die SPD-Politikerin allein Applaus von der AfD. Von Benjamin Konietzny

111554141.jpg
27.05.2020 21:46

"Rechte Tendenzen" im KSK AKK bekämpft Extremisten in Elitetruppe

In letzter Zeit häufen sich die Meldungen über Extremismus im Kommando Spezialkräfte. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer will der Sache nun auf den Grund gehen. Auch intern soll künftig gegen rechte Tendenzen vorgegangen werden, unter anderem mit psychologischen Screenings.

imago0095882413h.jpg
06.05.2020 11:18

Chefkontrolleur des Militärs AfD will Amt des Wehrbeauftragten

Die ohnehin schon heftig umstrittene Kandidatin der SPD für die Aufsicht über die Bundeswehr bekommt nun auch noch einen Kontrahenten. Die AfD schickt einen Ex-Soldaten ins Rennen. Indes kocht es in der SPD weiter: Die Ehefrau des ausgebooteten Noch-Amtsinhabers holt zum krachenden Rundumschlag aus.

58102775.jpg
30.04.2020 11:27

Postengeschacher um Högl Die SPD wiederholt dumme Fehler

In einer Zeit, in der die Regierungspartei SPD politisch profitieren könnte, machen die Sozialdemokraten entscheidende Fehler. Der jüngste: die Ernennung von Eva Högl zur Wehrbeauftragten des Bundestages. Der Vorgang bestätigt ein altes und unangenehmes Klischee. Ein Kommentar von Benjamin Konietzny

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.