Fahrrad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fahrrad

Thema: Fahrrad

imago/Stefan Zeitz

124299684.jpg
14.09.2019 21:55

Klima-Protest rund um IAA Tausende fordern Verkehrswende

Den ersten Publikumstag der Internationale Automobilausstellung in Frankfurt nehmen Klimaschützer zum Anlass, ihrem Protest Ausdruck zu verleihen. Sie fordern eine schnelle Verkehrswende. Etliche der mehreren Tausend Demonstranten kommen mit dem Fahrrad.

IMG-20190621-WA0000.jpg
08.09.2019 15:54

30.000 Kilometer auf dem Sattel Mit leichtem Gepäck durch drei Kontinente

Mit seinem Fahrrad fährt Frederic Fritz erst von Deutschland nach Myanmar und dann durch Südamerika. Unterwegs merkt er, wie wenig er braucht, um zufrieden zu sein. Und wie schmerzvoll es doch ist, wenn in der Einöde das Wasser ausgeht und das Fahrrad dann noch einen Platten hat. Von Franziska Türk

Mit dem genieteten Rahmen ist das Avial in jedem Fall ein Hingucker.
01.09.2019 17:15

Ausdruck von Individualität? Avial E-Mountainbike mit Nieten

Nicht wenige Radfahrer wollen sich mit ihrem Drahtesel auch in Szene setzen. Eine gute Möglichkeit bieten hier die E-Mountainbikes von Avial mit ihren genieteten Alurahmen. Die Finnen haben ihren Fahrrädern auch noch andere Finessen mitgeben.

123492046.jpg
25.08.2019 00:05

Radfahrer tötete per Kopfschuss Haftbefehl nach Mord im Park erlassen

Einen Tag nach dem Mord am helllichten Tag im Kleinen Tiergarten in Berlin ist das Motiv des Schützen weiter rätselhaft. Der 49-Jährige, der wohl vom Fahrrad aus tötete, sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird ein Haftbefehl wegen Mordes aus Heimtücke erlassen.

Auch beim Radeln gilt. Kopf hoch!
04.08.2019 06:19

Auf dem richtigen Weg Fahrrad-Navis und Handy-Apps für Radler

In der Stadt eignen sich Smartphone-Apps auch für Radler bestens, um von A nach B zu kommen. Doch wer im Sattel Touren machen will, greift besser zum Fahrrad-Navigationsgerät. Denn dessen Akku hält länger durch und es bietet bessere Möglichkeiten zur Planung des Trips.

110667264.jpg
23.07.2019 17:49

Verdächtiger gefasst Elfjährige in Dresden sexuell missbraucht

Viermal innerhalb kurzer Zeit werden in Dresden Mädchen und Frauen von einem Unbekannten mit einem Fahrrad angegriffen. Nachdem eine Elfjährige im Stadtteil Dölzschen schwer sexuell missbraucht wird, gründet die Polizei eine Ermittlungsgruppe. Sie vermutet einen Zusammenhang zwischen den Taten.