Finanzamt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzamt

steuertipps2.JPG
16.05.2022 06:45

Steuererklärung 2021 So lässt sich Geld sparen

Noch bis zum 31. Juli beziehungsweise 30. September können Steuerzahler beim Finanzamt ihre Steuererklärung für 2021 einreichen. Mit diesen Tipps lassen sich die Abgaben an den Fiskus drücken. Ein Gastbeitrag von Michael Bormann

imago0099047823h.jpg
03.05.2022 11:33

Trick für Senioren So bekommen auch Rentner die 300 Euro

Im September soll die 300-Euro-Energiepreispauschale an alle einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen ausgezahlt werden. Aber Rentner sollen leer ausgehen. Das sorgt für Verdruss. Doch es gibt einen Kniff, wie Ruheständler doch an das Geld kommen können.

imago0102695256h.jpg
26.04.2022 15:37

In Zeitnot Abgabefrist für Steuererklärung verlängern?

Noch scheint der Abgabetermin in weiter Ferne, aber am Ende muss es doch wieder schnell gehen: Die Steuererklärung schiebt man schon gerne mal vor sich her. Wenn's doch wieder zu knapp wird, kann die Abgabefrist auch verlängert werden. Unter bestimmten Voraussetzungen.

Eine Tram fährt in die Haltestelle Friedrichstraße ein.
13.04.2022 19:05

Rabattaktion des Bundes Was man zum 9-Euro-Ticket wissen muss

Ab Juni könnte es voll werden in Bus und (Regional-) Bahn. Denn ab diesem Zeitpunkt soll das 9-Euro-Ticket zu haben sein. Das soll für Entlastung bei den Ausgaben für die stark gestiegenen Energie- und Spritpreise sorgen. Was man dazu wissen sollte, lesen Sie hier.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen