Foxconn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Foxconn

iPhone 13 mini 01.jpg
13.04.2022 20:57

Abhängigkeit von China Apple hat Probleme durch Shanghai-Lockdown

Der harte Corona-Lockdown in Shanghai ist nicht nur eine enorme Belastung für die Bevölkerung der Millionen-Metropole, sondern bringt zunehmend auch internationale Technologieunternehmen in Bedrängnis. Unter anderem drohen Apple empfindliche Produktionsausfälle. Von Klaus Wedekind

39886258.jpg
14.03.2022 09:27

Strenger Lockdown Foxconn stoppt iPhone-Produktion in Shenzhen

China reagiert mit strikten Maßnahmen auf die bisher größte Corona-Welle seit Beginn der Pandemie. Der Lockdown in der 17-Millionen-Metropole Shenzhen betrifft nun auch das Foxconn-Werk, in dem iPhones produziert werden. Der Apple-Partner versucht, den Ausfall durch andere Fabriken abzufedern.

Model_Epininfarina.jpg
20.10.2021 16:25

Konsolen, iPhones - und Autos Foxconn zeigt seine drei Elektrofahrzeuge

Der taiwanesische Elektronikkonzern Foxconn, bislang eher bekannt als Apple-Zulieferer, drückt bei der E-Mobilität aufs Tempo. Kurz nach der Ankündigung ehrgeiziger Pläne gibt es nun die ersten Autos zu sehen - teils mit riesiger Reichweite. Schon 2022 soll die Produktion starten.

121566795.jpg
25.02.2021 11:30

Neues Modell mit Fisker geplant Apple-Fertiger treibt E-Autopläne voran

Noch wird der Elektroautosektor von Tesla dominiert. Doch inzwischen stehen immer mehr Konkurrenten in den Startlöchern, die dem Unternehmen von Musk den Rang ablaufen wollen. So auch der iPhone-Hersteller Foxconn, der für das E-Auto-Startup Fisker schon bald 250.000 Fahrzeuge pro Jahr bauen will.

46651563.jpg
20.08.2020 20:46

Neuer Anlauf mit 5G Tasten-Blackberry feiert Comeback

Wer hätte das gedacht? Im kommenden Jahr soll tatsächlich wieder ein neues Blackberry-Smartphone mit echter Tastatur auf den Markt kommen. Eine texanische Firma will es unter Lizenz entwickeln und von einer Foxconn-Tochter herstellen lassen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen