Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

imago43941771h.jpg
28.10.2019 07:34

"Haben das Spiel nicht gejagt" Liverpool spielt Fußball nach Klopps Ideal

Mit Geduld und ein bisschen Glück zieht der FC Liverpool in der Premier League unbeeindruckt seine Kreise. Der Sieg gegen Tottenham macht Jürgen Klopp sehr glücklich. Und womöglich ist dieser Erfolg gegen den Klub aus London erneut eine wichtige Wegmarke für die Reds. Von Hendrik Buchheister, Liverpool

imago43907494h.jpg
28.10.2019 06:23

"Collinas Erben" beruhigen Fußball und Handspiel - es ist kompliziert

Mal wieder sorgt das Thema Handspiel für Aufregung. Es gibt viele Diskussionen, doch die Schiedsrichter treffen fast überall vertretbare Entscheidungen. Dabei spielen auch die Video-Assistenten eine gute Rolle, vor allem bei einem höchst komplizierten Fall. Von Alex Feuerherdt

"Ein alter Spontispruch, den ich mir ausgeliehen habe. Und ich hatte Mordsärger": Mehmet Scholl.
27.10.2019 14:04

Fußballsprüche des Jahres "Ich wüsste mehr, wenn ich es wüsste"

"Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf", ist der Fußballspruch des Jahres, den die Gäste der Gala der "Akademie für Fußballkultur" wählen. Gewinnerin und Trainerin Imke Wübbenhorst steht in einer Tradition mit Manuel Neuer, Thomas Hitzlsperger und Hans Meyer. Von Ben Redelings, Nürnberg

"Deshalb halten wir da schön den Ball flach": Thomas Müller.
27.10.2019 13:33

Wechsel? Ja? Nein? Vielleicht? FC Bayern ringt um ihn, Müller scherzt

Sucht sich Thomas Müller für die Rückrunde einen neuen Arbeitgeber? Trainer und Sportdirektor des FC Bayern versuchen vor und nach dem knappen Sieg gegen den 1. FC Union Berlin in der Fußball-Bundesliga, die Spekulationen einzudämmen. Der Fanliebling schürt das Feuer nicht weiter: "Ball flach halten."

Das mit dem Toreschießen üben wir noch: Schalkes Trainer David Wagner und Rabbi Matondo.
27.10.2019 11:36

Viel Aufwand, wenig Ertrag Schalke hadert und nervt den BVB

Die Mannschaft von Trainer David Wagner spielt ein teils beeindruckendes Revierderby. Doch trotz eines couragierten Auftritts und allerbester Torchancen muss sich der FC Schalke 04 am Ende gegen enttäuschende Dortmunder mit einem Punkt zufriedengeben. Von Arnulf Beckmann, Gelsenkirchen