Gesundheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesundheit

Bilderserien
Bussi, Schmatzer, Knutscherei: Küsse verlängern das Leben Bussi, Schmatzer, Knutscherei Küsse verlängern das Leben

Küssen ist etwas ganz Besonderes. Der zwischenmenschliche Körperkontakt ist für manchen Forscher intimer als Sex. Dabei ist der Ursprung des Küssens alles andere als romantisch. Einmal im Jahr, am 6. Juli, wird weltweit an die Macht der Lippenberührungen erinnert.

Bilderserien
Der Natur ihren Lauf lassen: Ist Pupse verdrücken ungesund? Der Natur ihren Lauf lassen Ist Pupse verdrücken ungesund?

Man sitzt mit einem Freund zusammen oder mit Kollegen in meinem Meeting. Es ist gerade mucksmäuschenstill. Plötzlich hat man das Gefühl, man müsste pupsen. Das ist schon unangenehm genug. Doch ist es vielleicht sogar schädlich, dieses Bedürfnis zu unterdrücken?