GfK-Konsumklima

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema GfK-Konsumklima

Maria hatte den Tätern arglos die Tür geöffnet.
20.08.2019 06:32

Prozessbeginn im Fall Maria K. War in Zinnowitz Mordlust das Motiv?

Maria K. ist gerade 18 Jahre alt und schwanger, als sie getötet wird. Der Staatsanwaltschaft zufolge muss sie sterben, weil zwei Bekannte sie als Opfer für einen besonders perfiden Plan aussuchen. Der Prozess gegen die jungen Männer beginnt heute in Stralsund. Von Solveig Bach

QT9_R_00167_A4.jpg
14.08.2019 08:53

Es war (k)einmal in Hollywood Tarantino gräbt Charles Manson aus

"Once Upon a Time in ... Hollywood" heißt der neue Film von Quentin Tarantino. Doch tatsächlich erzählen er, Leonardo DiCaprio und Brad Pitt darin eine fiktive Geschichte - mit ein paar Anleihen bei der Realität. Hat Tarantinos womöglich vorletzter Streifen wieder mal das Zeug zum Kult? Von Volker Probst

imago92334964h.jpg
30.07.2019 09:42

Sorge um die Konjunktur Verbrauchern vergeht die Kauflaune

Gewinnwarnungen, Handelskonflikte und eine zunehmende Sorge um den Job trüben die Kauflaune der Deutschen langsam ein. Zwar steigen zugleich die Einkommenserwartungen. Doch die Jahresprognose der GfK-Experten zur Entwicklung der Konsumausgaben könnte ins Wanken geraten.

imago35373264h.jpg
15.07.2019 16:32

K.-o.-Phase in Berlin Deutschland richtet Basketball-EM 2021 aus

Erstmals seit 1993 steigt in zwei Jahren wieder eine Finalrunde der Basketball-Europameisterschaft in Deutschland. In Berlin geht es im September 2021 um die Medaillen, in Köln findet zudem eine Vorrunde statt. Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder jubelt über den Zuschlag und hat große Ziele.

Der Extrembergsteiger und Abenteurer Reinhold Messner hat noch einiges vor. Foto: Horst Ossinger
12.07.2019 12:14

Besteigung vor 40 Jahren Als Messner den K2 ohne Sauerstoff bezwang

In Zeiten, in denen am Mount Everest Menschen trotz Sauerstoffflaschen sterben, wirken die erfolgreichen Besteigungen von Reinhold Messner umso erstaunlicher. Vor genau vier Jahrzehnten erreichte er gemeinsam mit Michael Dacher den K2. Heute kritisiert Messer das Verhalten vieler Kletterer.

121984443.jpg
03.07.2019 23:59

Schweden-K.-o. in Minute 99 Groenen schießt Oranje ins WM-Finale

Spielerisch hinkt das zweite Halbfinale der Fußball-WM in Frankreich zwischen Europameister Niederlande und Deutschland-Bezwinger Schweden dem ersten Semifinale USA gegen England hinterher. Dafür ist es spannend bis zur letzten Sekunde - und auch dramatisch.