Girokonto

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Girokonto

27.05.2022 14:10

Bundesweite Störung Weiterhin Probleme mit Kartenzahlungen

Wegen eines technischen Fehlers sind seit Tagen Einkäufe mit EC- und Kreditkarte bei einigen Drogerien, Supermärkten, Tankstellen und Händlern nicht möglich. Auch Zahlungen mit Apple Pay oder Google Pay können nicht getätigt werden. Oft ist weiterhin nur Barzahlung möglich.

Ein Pumpe in einem Ölfeld. Die USA wollen ein Verbot der Einfuhr von russischem Öl prüfen.
16.05.2022 19:04

Die 25.000-Euro-Frage Aktienanleger setzen auf Knappheit

Warren Buffett ist zuletzt im großen Stil bei Chevron eingestiegen. Dazu könnte man sagen: Old economy trifft auf old economy. Doch wahrscheinlich hat der Star-Investor mit seinem Investment recht – wieder einmal. Ein Gastbeitrag von Oliver Zastrow

imago0081600103h.jpg
10.05.2022 18:32

Sparer können wohl aufatmen Ist dies das Ende der Strafzinsen?

Die Direktbank ING schafft Negativzinsen praktisch ab. Das dürfte eine Signalwirkung auf die Branche haben. Bereits zuvor hatten vier Banken ihre Freibeträge, die vor einer Konto-Belastung schützen, deutlich angehoben. Mehrere große Geldinstitute werden wohl folgen.

imago0077757169h.jpg
10.03.2022 11:58

Für jeden Einsatz Sechs Kreditkarten sind empfehlenswert

Heute kaufen, morgen bezahlen, dazu noch kostenlos Geld abheben und das am besten weltweit: So lassen sich auf die Schnelle die Vorzüge einer guten Kreditkarte beschreiben. Doch es gibt auch andere Zahlungsmodelle. Finanztest kennt die günstigsten.

AP_21064595466110.jpg
22.02.2022 07:13

Die 25.000-Euro-Frage Bleiben Tech-Aktien unter Druck?

Es ist schon fast ein Glaubenskrieg, ob Technologieaktien oder sogenannte Standardwerte aussichtsreicher sind. Die hohen Bewertungen sowie steigende Inflation und Zinsen sprechen derzeit ziemlich klar gegen Tech-Titel und für die "langweiligen" Aktien aus der Old Economy. Ein Gastbeitrag von Oliver Zastrow

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen