Girokonto

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Girokonto

dm bietet in 17 Filialen in Essen und München einen Reinigungsservice an. Ob andere Städte folgen, ist noch offen.
11.02.2020 15:35

Ab dem ersten Produkt Kostenfreies Bargeld bei dm

Geld ist immer preiswerter zu haben, dafür langen Banken bei den Gebühren gerne zu - oder schließen Filialen. Wer dennoch an Bargeld kommen möchte, kann auch einfach einkaufen gehen. Denn auch bei Supermärkten gibt es Cash. Und nun auch im Drogeriemarkt.

65054635.jpg
31.01.2020 12:00

Gute Konditionen und Prämien Girokonten für Berufseinsteiger

Junge Erwachsene sind eine begehrte Klientel für Banken. Und weil das Girokonto der einfachste Weg zum Kunden ist, locken Geldhäuser hier oft mit besonders günstigen Konditionen für Auszubildende und Berufsanfänger. Doch wo gibt es die besten Angebote?

Das dürfte ein Fall von vorsätzlicher Zerstörung sein.
25.11.2019 11:05

Entgelte und Gebühren Banken kassieren Privatkunden ab

Dank immer neuer Gebühren und Entgelte fürs Girokonto steigert eine deutsche Durchschnittsbank ihre Einnahmen im Schnitt um 1,6 Millionen Euro pro Jahr. Doch es gibt auch Geldhäuser, die gegen den Strom schwimmen. Ein Gastbeitrag von Max Herbst

imago53392292h.jpg
04.09.2019 20:26

Bankgebühren? Rauf! Girokonten zum Teil über 30 Prozent teurer

Geld ist immer preiswerter zu haben, dafür langen Banken bei den Gebühren ordentlich zu. Besonders Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken wissen wohl nicht anders Profit zu machen und erhöhen die Preise fürs Girokonto - sogar ziemlich drastisch.