Girokonto

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Girokonto

Mobile Geldgeschäfte: Welche Banking-Apps sind "gut"? Mobile Geldgeschäfte Welche Banking-Apps sind "gut"?

Es ist etwas lästig, Rechnungen zu überweisen oder den Kontostand im Auge behalten zu müssen. Aber natürlich gibt es auch für Geldgeschäfte Apps, die diese ungeliebten Tätigkeiten leichter und mobiler machen sollen. Finanztest war mit ihnen unterwegs.

Auf der Suche nach Zinsen: Sicher sparen im Ausland? Auf der Suche nach Zinsen Sicher sparen im Ausland?

Zinsen für Spareinlagen? Wirklich attraktiv sind die meisten Angebote schon seit Jahren nicht mehr. Wollen Sparer ihr Geld nicht in Aktien stecken, können sie mit Zinsprodukten trotzdem mehr als 0,5 Prozent rausholen. Dafür müssen sie aber Grenzen überschreiten.

Auch Aufträge, die Kunden online einstellen, werden in der Regel erst mit Zeitverzug ausgeführt. Überweisung in 20 Sekunden Wann kann meine Bank "Echtzeit"?

Egal, ob Wochen-, Sonn- oder Feiertag, bei der Sparkasse sollen Überweisungen ab sofort rund um die Uhr möglich und in maximal zehn Sekunden abgeschlossen sein. Vorausgesetzt, die Bank des Empfängers nimmt auch am Echtzeitüberweisungssystem teil.