Girokonto

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Girokonto

Es gibt auch kostenlose Kreditkarten. Kreditkartenabrechnung im Test Nur eine von 23 ist gut

Heute kaufen, morgen zahlen: Eine Kreditkarte ist eine prima Sache. Eigentlich. Denn obwohl viele Anbieter ihren Kunden suggerieren, die Karte sei kostenlos, ist sie das oft nicht. Zudem sind viele Abrechnungen ein einziger Datensalat, wie Finanztest bemängelt.

Auf der Suche nach Zinsen: Sicher sparen im Ausland? Auf der Suche nach Zinsen Sicher sparen im Ausland?

Zinsen für Spareinlagen? Wirklich attraktiv sind die meisten Angebote schon seit Jahren nicht mehr. Wollen Sparer ihr Geld nicht in Aktien stecken, können sie mit Zinsprodukten trotzdem mehr als 0,5 Prozent rausholen. Dafür müssen sie aber Grenzen überschreiten.

Auch Aufträge, die Kunden online einstellen, werden in der Regel erst mit Zeitverzug ausgeführt. Überweisung in 20 Sekunden Wann kann meine Bank "Echtzeit"?

Egal, ob Wochen-, Sonn- oder Feiertag, bei der Sparkasse sollen Überweisungen ab sofort rund um die Uhr möglich und in maximal zehn Sekunden abgeschlossen sein. Vorausgesetzt, die Bank des Empfängers nimmt auch am Echtzeitüberweisungssystem teil.

Online-Banking boomt: Bankfiliale wird zum Auslaufmodell Online-Banking boomt Bankfiliale wird zum Auslaufmodell

Noch kommt Bargeld nicht aus dem heimischen Drucker, aber mehr als drei Viertel der Internetnutzer hierzulande erledigen inzwischen ihre Bankgeschäfte online. Die große Mehrheit der Nutzer hält Online-Banking für sicher und hat sogar Spaß dabei, wie eine Umfrage zeigt.