Google

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Google

Themenseite: Google

picture alliance / dpa

RTS2B6NQ.jpg
12.11.2019 02:37

Cloud-Kunde Ascension Google angelt sich Daten-Jackpot

Für Datenschützer wohl ein Albtraum, für Google ein wegweisender Deal: Die Alphabet-Tochter arbeitet mit dem größten US-Gesundheitssystem Ascension zusammen und hat dadurch Zugriff auf Millionen Laborergebnisse, Krankenhausaufenthalte und vollständige Patientennamen.

RTX3EBMF.jpg
01.11.2019 15:24

Trotz holperiger Geschäfte Google verleibt sich Fitbit ein

Das Geschäft mit Fitnesstrackern boomt. Doch zuletzt konnte der Pionier des Selbstvermessungs-Hypes nicht davon profitieren. Die Konkurrenz für Fitbit aus Fernost und den USA ist groß. Internetgigant Google schreckt das nicht ab.

125867594.jpg
23.10.2019 13:15

Regierung überfordert Facebook will Wohnungskrise lösen

Kalifornien hat ein riesiges Problem: Das Leben rund um das Silicon Valley wird immer teurer. Weil Facebook daran nicht ganz unschuldig ist, will der Konzern Wohnungen bauen - auch damit "wichtige Arbeitskräfte" wie Lehrer nicht stundenlang pendeln müssen.

Das Experiment legte gravierende Schwachstellen bei der Freigabe von App-Aktualisierungen bei Amazon und Google offen.
21.10.2019 13:19

Sicherheitsforscher decken auf So einfach hört Ihr Lautsprecher mit

Auch ohne Sprachkommando können smarte Lautsprecher ihre Nutzer abhören. Das zeigt ein Experiment von Sicherheitsforschern aus Berlin. Von den unerlaubten Funktionen, die in Apps für Amazon Echo und Google Home programmiert wurden, bekamen die Unternehmen nichts mit.

Google Pixel 4-2.jpg
15.10.2019 17:04

Hochbegabtes Smartphone Das Google Pixel 4 ist seiner Zeit voraus

Google stellt neue Smartphones mit Fähigkeiten vor, die so bei noch keinem anderen Gerät zu sehen sind. Das Pixel-4-Duo verfügt über außergewöhnliche Sensoren und zeigt, was mit maschinellem Lernen jetzt oder schon bald möglich ist. Von Klaus Wedekind