Google

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Google

Themenseite: Google

picture alliance / dpa

222821610.jpg
12.04.2021 20:18

Wegen anhaltender US-Sanktionen Huawei setzt auf selbstfahrende Autos

Weil Huawei keine Smartphones mehr mit Google-Diensten verkaufen kann, brechen die Absätze drastisch ein. Das chinesische Unternehmen plant mit längeren Sanktionen aus Washington - und orientiert sich anderweitig. Zukünftig investiert der Technologieriese ins Autogeschäft.

Senegal 29.jpg
11.04.2021 10:03

Grüne Google-Alternative Ecosia pflanzt Bäume und markiert RWE

Fast alle Internetnutzer stellen ihre Suchanfragen über Google. Der Rest? Nutzt Bing von Microsoft, die chinesische Variante Baidu oder einen Exoten. Zum Beispiel Ecosia, der mit seinen Einnahmen Baumpflanzungen finanziert und Umweltsünder kenntlich macht. Von Kevin Schulte

2020-07-16T084352Z_867351670_RC28UH948YIC_RTRMADP_3_INDIA-RELIANCE.JPG
10.04.2021 08:22

Größte Internet-Wette der Welt Mukesh Ambani, der indische Jeff Bezos

Mukesh Ambani ist Sohn einer indischen Industriefamilie. Noch heute kontrolliert der Milliardär mit Reliance Industries das größte Unternehmen des Landes. Die Zukunft aber gehört der Mobilfunktochter Jio, mit der er Highspeed-Internet zu Spottpreisen auf den ganzen Subkontinent bringt. Von Christian Herrmann

Nest Hub 2 Test-2.jpg
30.03.2021 16:41

Google Nest Hub 2 ausprobiert Wenn der Schläfer in die Radarfalle geht

Googles neuer Nest Hub wäre eigentlich nur ein gewöhnliches Update, wenn das Gerät nicht einen Radar-Sensor hätte, der es ihm erlaubt, den Schlaf eines Nutzers zu analysieren. Das klingt ein wenig gruselig, aber die Funktion kann sehr hilfreich sein, um eine erholsamere Nacht zu haben. Von Klaus Wedekind

232483190.jpg
16.03.2021 09:36

Einigung mit Murdochs News Corp Facebook lenkt im Streit mit Australien ein

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat den Konfrontationskurs im Streit um ein neues Mediengesetz in Australien offenbar aufgegeben: Das Unternehmen einigt sich wie Apple und Google mit dem Medienanbieter News Corp. Australien trägt einen großen Erfolg davon, der weitere Staaten ermutigen könnte.

imago0113371044h.jpg
25.02.2021 09:38

Nach Streit mit Facebook Australien verabschiedet neues Mediengesetz

Bereits im Vorfeld sorgt das Gesetz für heftige Auseinandersetzungen mit Facebook: In Australien müssen Online-Plattformen ab sofort ihre mit Nachrichteninhalten generierten Werbeeinnahmen mit Medienhäusern teilen. Das australische Parlament bringt das umstrittene Mediengesetz auf den Weg.

214767038.jpg
18.02.2021 08:49

Streit um Mediengesetz Australien: Facebook blockiert Nachrichten

Ein Mediengesetz in Australien soll Werbeeinnahmen gerechter verteilen. Facebook kontert und blockiert Inhalte von Nachrichtenseiten - auch die von Behörden. Katastrophenwarnungen werden stumm geschaltet. Während Facebook eskaliert, schlägt Google eine andere Richtung ein.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.