Google

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Google

Themenseite: Google

picture alliance / dpa

128646920.jpg
20.01.2020 12:32

Biber erobern deutsche Gewässer Nager-See schafft es auf Google Maps

Durch das wochenlange Bauprojekt der Biber am kleinen Hilsbach in Baden-Württemberg haben sich die fleißigen Tiere einen neuen Lebensraum geschaffen. Für den einst ausgerotteten Biber bietet der neue See eine Heimat. Doch er stellt die menschlichen Nachbarn auch vor Herausforderungen.

128565129.jpg
17.01.2020 22:43

Wall Street im Auf und Ab Schwache Boeing-Aktie belastet Dow Jones

Wie in den Tagen zuvor erfreut sich die US-Börse an Topwerten. Doch sie halten nicht lange an: Probleme bei Boeings 737 Max schwächen den Dow-Jones-Index. Und auch die Stimmung unter den Verbrauchern könnte besser sein. Die Google-Mutter Alphabet legt hingegen noch einmal zu.

RTS2B6NQ.jpg
16.01.2020 23:18

Google-Mutter jagt Apple Alphabet knackt die Billionenmarke

Apple ist als erstes Unternehmen überhaupt mehr als eine Billion Dollar wert. Es folgen zwei weitere US-Konzerne, einer liegt mittlerweile wieder unter der Marke. Dafür schwingt sich nun die Google-Mutter Alphabet in neue Bewertungshöhen.

109202059.jpg
15.01.2020 12:00

So techt Deutschland "Unser Weltrekord hat Google interessiert"

Quantenforscherin Kristel Michielsen hat großen Anteil an Googles Quantenrekord. Mit ihrem Team überprüft sie am Forschungszentrum Jülich mit dem hauseigenen Supercomputer die Ergebnisse des Tech-Giganten. Auch Europa arbeitet an einem Quantenrechner - der könnte sogar noch schneller sein.

Low--PX7 Listening People - Silver.jpg
13.12.2019 19:00

Kurz und knackig Die Technik-Tipps der Woche

In den Technik-Tipps der Woche stellt n-tv.de kurz und knackig Produkte vor, die es ausprobiert und für gut befunden hat. Diesmal geht Apple-Fans ein Lade-Licht auf, wir richten ein WLAN-Nest ein und aus Großbritannien gibt's ganz toll was auf die Ohren. Von Klaus Wedekind

Xiaomi Redmi Note 8 Pro Test.jpg
12.12.2019 18:02

Zu Weihnachten beliebt Die drei besten Smartphones bis 350 Euro

Wer zu Weihnachten ein gutes Smartphone verschenken möchte, muss keine 800 Euro oder mehr ausgeben. Schon für 300 Euro und weniger gibt es Geräte, mit denen man große Freude bereiten kann, für ein bisschen mehr bekommt man sogar einen bildstarken Google-Puristen. Von Klaus Wedekind