Google

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Google

Themenseite: Google

picture alliance / dpa

Das Finanzamt München schickt heimische Unternehmen vor, um von Google Nachzahlungen einzutreiben.
20.02.2019 15:51

Deutsche Firmen sollen zahlen Bayern will Google austricksen

An Internetkonzernen wie Google und Facebook beißen sich Finanzverwaltungen vieler Länder die Zähne aus. Bayern jedoch will nun einen Trick gefunden haben, Steuern für in Deutschland erzielte Umsätze einzutreiben. Die Praxis hat jedoch Nebenwirkungen. Von Max Borowski

Bei der EU-Urheberrechtsreform dreht sich viel um das große Google, aber auch kleinere Unternehmen sind betroffen.
14.02.2019 18:27

Zweifel sind angebracht Ist die EU-Urheberrechtsreform ein großer Wurf?

Rechteverwerter und Verlage feiern die EU-Urheberrechtsreform als großen Wurf. Doch nicht nur Netzaktivisten sehen die neuen Regelungen sehr kritisch, vor allem die beschlossenen Upload-Filter stoßen auf breite Kritik - und verstoßen gegen den Koalitionsvertrag. Von Klaus Wedekind

61y7zD+2V+L__SL1500_.jpg
07.02.2019 01:38

Der Zahlensound stimmt Sonos wächst mit Gewinnsprung

Vernetzte Lautsprechersysteme mit Sprachassistenten - und das in günstig: Zu Weihnachten waren das gern gesehene Geschenke. Ein Profiteur in einem dank Amazon, Google und Apple immer härter umkämpften Markt heißt Sonos. Das zeigen die jüngsten Geschäftszahlen.

In Zukunft könnte die Streckenführungbei Google Maps durch Blitzerstandorte ergänzt werden.
28.01.2019 15:34

Ab in die Grauzone Google Maps bald mit Blitzerwarner?

Kaum etwas ist so ärgerlich wie wenn man wegen mangelnder Aufmerksamkeit in einen Blitzer fährt und sich im schlimmsten Fall Bußgeld und Punkte einfängt. Google will jetzt in seiner Karten-App vor diesen Unannehmlichkeiten warnen. Aber ist das legal? Von Holger Preiss