Google

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Google

Themenseite: Google

picture alliance / dpa

Continental verbaut in seinen Reifen unterdessen Sensoren, die die Profiltiefe ermitteln können.
30.03.2020 16:16

Pneus, die alles wissen Wenn Reifen plaudern

Wer glaubt, dass nur Google und Co. fleißig Daten sammeln, der irrt. Unterdessen arbeiten Reifenhersteller mit Nachdruck daran, dass auch ihre Pneus wichtige Informationen übermitteln. Das hat einige Vorteile, kratzt aber auch ganz klar an den Datenschutzrechten hierzulande.

53791197.jpg
29.03.2020 13:52

Corona-Lügner in Australien Häusliche Gewalt nimmt stark zu

Durch die Ausgangsbeschränkungen in Australien kommt es immer öfter zu Fällen von häuslicher Gewalt. Suchanfragen von mutmaßlichen Opfern bei Google steigen um 75 Prozent. Einen perfiden Trick wenden mindestens sechs Männer an, damit ihre Partnerinnen zu Hause bleiben müssen.

Huawei P40 Pro Kameras.jpg
26.03.2020 18:29

Mission Impossible? Huawei stellt P40 Pro vor

Mitten in der Coronakrise stellt Huawei das P40 Pro vor. Das Gerät muss ohne Google-Dienste auskommen, soll aber 1000 Euro kosten. Auch wenn es ansonsten ein Glanzstück ist, scheint ein Misserfolg programmiert zu sein. Oder doch nicht? Von Klaus Wedekind

130889491.jpg
14.03.2020 11:07

Im Kampf gegen Corona Google entwickelt Symptom-Check-Website

Google arbeitet derzeit unter Hochdruck an einer neuen Website, mit deren Hilfe man selbst festellen kann, ob ein Test auf das Coronavirus nötig ist. Das System soll auch Anlaufstellen für Virus-Teststationen nennen. Zuerst soll das neue Projekt in San Francisco an den Start gehen.

Apple iPhone XR.jpg
05.03.2020 16:08

WWDC trotz Coronavirus Riskiert Apple iOS 14?

Während Google seine Entwicklerkonferenz bereits abgesagt hat, hält Apple vorerst an der WWDC fest. Doch wenn kein Wunder geschieht, muss das Unternehmen die Veranstaltung streichen, damit iOS 14 nicht das nächste Software-Fiasko wird. Von Klaus Wedekind

advocado_Maximilian_Block_CEO.jpg
04.03.2020 12:00

So techt Deutschland Advocado - Tinder für die Anwaltsbranche

Wer eine Rechtsfrage hat, tippt sie häufig zuerst bei Google ein. Ein Umstand, den sich Maximilian Block zunutze machte, als er 2014 Advodaco gründete. Der Anfang der digitalen Plattform für Rechtsberatung war zäh: "Viele Anwälte haben nicht verstanden, wie man die digitalen Hilfsmittel in Anspruch nehmen kann."

RTS1QI3N.jpg
03.03.2020 03:17

Kapital für Google-Schwester Waymo sammelt Milliarden ein

Waymo gilt als Technologieführer beim Thema Roboterautos. Doch die Konkurrenz schläft nicht und investiert Milliarden. Das kann nun auch die Google-Schwester, die sich eine Kapitalspritze sichert - erstmals auch mit Hilfe externer Geldgeber.

ced0c57ced66a1ebde6de17bc7e59823.jpg
26.02.2020 07:33

Android hinkt hinterher BSI will fünf Jahre Updates für Smartphones

Das BSI veröffentlicht einen Forderungskatalog zur Sicherheit von Smartphones. Unter anderem will die Behörde, dass Hersteller fünf Jahre lang Sicherheitsupdates für die Geräte bereitstellen. Für Android-Nutzer ein Traum, bei iPhones fast schon eine Selbstverständlichkeit.

Paypal.jpg
25.02.2020 13:53

Unberechtigte Abbuchungen Paypal-Nutzer via Google Pay abgezockt

Deutsche Paypal-Nutzer werden Opfer von Betrügern, die via Google Pay Beträge von bis zu 1000 Euro abbuchen. Die Gangster nutzen dafür offenbar eine schon länger bekannte Sicherheitslücke in Paypal aus. Google Pay scheint keine Schuld zu treffen.

Unbenannt.PNG
15.02.2020 14:50

Cartoon-Industrie auf Youtube Knebel für den digitalen Babysitter

Vor 15 Jahren geht auf Youtube das erste Video online. Die Übernahme durch Google, die Kommerzialisierung, die Werbemilliarden - aus dem ehemaligen Spielplatz für Privatvideos ist längst ein lukratives Geschäft geworden. Doch bei Angeboten für Kinder hört der Spaß auf. Von Juliane Kipper