Grippe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Grippe

In Karlsruhe liegen so viele Straßenbahnfahrer mit Grippe flach, dass manche Linien nur noch alle 20 Minuten fahren können.
24.02.2015 09:22

"Schwerer als im letzten Jahr" Grippe plagt die ganze Republik

Ob Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen oder Schleswig-Holstein: Die Influenza greift um sich und zwar heftig. Kaum ein Unternehmen, das nicht mit diversen Krankmeldungen zu kämpfen hat. Ist es in diesem Winter besonders schlimm mit der Grippe? n-tv.de fragt nach.

25960095.jpg
21.10.2014 07:27

Frage & Antwort, Nr. 349 Hilft Cola bei Magen-Darm-Grippe?

Man kennt dieses Rezept aus Kindertagen: Geht's in Magen und Darm rund, dann darf man es sich mit Cola und Salzstangen gutgehen lassen. Das soll den Bauch wieder beruhigen. Doch wie funktioniert das eigentlich? Hilft diese Mahlzeit wirklich? Von Andrea Schorsch

imago50902597h.jpg
15.10.2014 15:24

Empfehlung des Arztes Hausmittel, die bei Erkältung helfen

Überheizte Räume und niesende Mitmenschen: Im Herbst und Winter sind die Wartezimmer der Ärzte voll mit erkälteten Patienten. Diese benötigen allerdings selten Medikamente, denn der Körper kann den Infekt meist selbst bekämpfen - Hausmittel helfen dabei.

In der Schwangerschaft sollte man sich viel Ruhe gönnen.
23.09.2014 19:49

Zu viele Immunzellen Schwangere reagieren auf Grippe heftiger

Bisher war man davon ausgegangen, dass das Immunsystem von Schwangeren auf Sparflamme läuft. Nun wird man eines Besseren belehrt: Nach einer Infektion mit Grippe-Viren kann es sogar zu einer Überreaktion kommen - manchmal mit tödlichem Ausgang.

Die beste Zeit, um sich impfen zu lassen, ist im Oktober und November.
21.09.2014 10:26

Impfen oder nicht? Grippe-Viren kann man nicht ausrotten

Jeden Winter schlagen sie zu: Grippe-Viren. Doch jedes Jahr sind es andere Erreger, die den Menschen zusetzen. Ob man sich schützen kann, was man als Infizierter alles falsch machen und warum man die Viren nicht ausrotten kann, erklärt ein Experte im Gespräch.