Grippe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Grippe

imago70491228h.jpg
21.04.2016 14:46

Viren hemmen Hirnaktivität Warum Grippe depressiv macht

Der Kopf dröhnt, die Glieder schmerzen: Grippesymptome sind meistens heftig. Kein Wunder, dass man in diesem Zustand nicht frohlocken kann. Was im Körper, der mit Viren kämpft, vor sich geht, können Forscher nun erklären.

Die Dreifach-Impfung ist um einiges günstiger als die Vierfach-Impfung - und vielen Ärzten zufolge vollkommen ausreichend.
22.10.2015 10:16

Die Grippe-Zeit beginnt Wie gut wirkt die Impfung?

Mit dem Herbst beginnt die Grippe-Saison. Wer sich gegen das Virus wappnen will, kann sich impfen lassen. Aber reicht der von den Krankenkassen bezahlte Impfstoff aus? Da sind Ärzte geteilter Meinung. Klar ist: Ein Virus-Typ bleibt außen vor.

Heute am Pool, morgen im Bett - mit Fieber.
14.07.2015 07:16

Frage & Antwort Wie erkältet man sich im Sommer?

Auch der regnerischste Frühling hat mal ein Ende. Es wird warm, die Sonne scheint, die Stimmung steigt, der Sommer ist da! Bestes Wohlfühlwetter. Und dann: Erkältung. Wo bitte kommt die jetzt her?! Von Andrea Schorsch

Die Kliniken versuchen, zusätzliche Kapazitäten vorzuhalten. Doch in manchen Krankenhäusern stehen die Patientenbetten nun schon auf dem Flur.
25.02.2015 12:21

Notaufnahmen in Bayern voll Kliniken durch Grippe überlastet

Nicht nur in Unternehmen sorgt die aktuelle Grippewelle durch einen hohen Krankenstand für Notsituationen, auch in Kliniken ist Land unter. Viele Patienten mit Influenza-Symptomen gehen offenbar nicht zum Hausarzt. Sie stürmen direkt die Notaufnahmen.