Großbritannien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Großbritannien

Themenseite: Großbritannien

imago/Manngold

imago97873480h.jpg
06.04.2020 01:54

Eigene Auflagen ignoriert Schottische Chef-Expertin tritt zurück

Immer wieder appelliert die oberste Gesundheitsberaterin der schottischen Regierung an die Bevölkerung, sich an die strengen Ausgangsbeschränkungen zur Corona-Bekämpfung zu halten. Sie selbst nimmt es mit den eigenen Vorgaben allerdings nicht so genau. Jetzt nimmt sie ihren Hut.

6788954f1655dfebff6a8b87c1ee50e2.jpg
05.04.2020 22:18

Historische Ansprache Queen ruft zum Durchhalten auf

Seit 1952 sitzt Queen Elizabeth II. nun bereits auf dem britischen Thron, seither hat sie nur drei außerordentliche Ansprachen an ihr Volk gehalten: Heute ging es darum, ihre Landsleute zu ermutigen und ein Kameradschaftsgefühl zu erzeugen, das sie noch aus dem Zweiten Weltkrieg kennt.

Wenigstens eine ist glücklich: Meghan bei einem ihrer letzten öffentlichen Termine für "die Firma" ...
05.04.2020 17:21

Büro, Limousine und mehr Arbeitet Meghan bereits bei Disney?

Wird hier ein neues, modernes Märchen erzählt? "Mittelerfolgreiche Schauspielerin angelt sich einen Prinzen, lächelt sich erst in die Herzen der Untertanen, um den Prinzen dann seiner Familie zu entfremden und nach Hollywood auszuwandern". Sounds like Megxit? Yes.