Großbritannien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Großbritannien

Themenseite: Großbritannien

imago/Manngold

226549722.jpg
25.01.2021 17:30

Nach Tod von Lupo William und Kate haben neuen Familienhund

Groß ist die Trauer, als Kate und William und ihre drei Kinder Ende 2020 Abschied von Hund Lupo nehmen müssen. Doch nun gibt es bei den Royals einen Nachfolger für den Cocker Spaniel, der wie sein Vorgänger ein Geschenk von Kates Bruder James Middleton sein soll.

Britische Fischer protestieren gegen eine ausufernde Export-Bürokratie im Zuge des Brexit. Dazu parkten sie mehr als 20 Lieferwagen für Meeresfrüchte mit Protestparolen wie "Brexit-Gemetzel" nahe dem Amtsitz von Premierminister Boris Johnson in der Downing Street.
23.01.2021 15:07

Neue Zoll-Vorschriften Diese Brexit-Hürden treffen Firmen hart

Seitdem Großbritannien nicht mehr dem EU-Binnenmarkt angehört, werden zusätzliche Zölle und viel Bürokratie fällig. Das haben bereits schottische Fischer zu spüren bekommen, deren Lieferungen tagelang im Stau standen. Tonnenweise verrotteten Fische und Meeresfrüchte. Welche Branchen noch leiden. Von Charlotte Raskopf

a2a8e37b37002ccf4e56170464e0d3d1.jpg
22.01.2021 16:20

Erhebung in Großbritannien Jeder siebte positiv Getestete geht arbeiten

Großbritannien meldet täglich Zehntausende neue Corona-Fälle, etliche Menschen sind in der Pandemie bereits gestorben. Und auch die Virus-Mutation B.1.1.7 bereitet den Behörden Kopfzerbrechen. Nun offenbart ein Bericht, dass sich viele Briten trotz der gegenwärtigen Lage nicht an die Regeln halten.