Harry Potter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Harry Potter

imago86012002h.jpg
03.09.2019 11:08

Auf Rat von Exorzisten "Harry Potter"-Bücher aus Schule verbannt

Dass in Büchern über die Abenteuer von jungen Zauberern Magie vorkommt, dürfte nicht verwundern. Für eine Schule im US-Bundesstaat Tennessee sind die "Flüche und Zaubersprüche" in der Romanreihe allerdings echtes Teufelswerk - deshalb wurden nun alle "Harry Potter"-Bücher aus der Schulbibliothek entfernt.

f940f915274af2fdc0affdb6bfee7673.jpg
31.05.2019 10:01

Neue Bücher in Planung "Harry Potter"-Universum erweitert sich

"Harry Potter"-Fans aufgepasst: 20 Jahre nach der Veröffentlichung ihres ersten Buches plant J.K. Rowling nun vier weitere Bände aus dem Hogwarts-Universum. Die Autorin kündigt an, die Leser "tiefer in die reiche Geschichte der Magie eintauchen" lassen zu wollen.

27446_010_2233_RJPG.jpg
14.05.2019 16:56

Daniel Radcliffe im TV-Himmel Gott, so ranzig

Die Welt ist verloren, aber zwei Engel kämpfen weiter - einer von ihnen ist Daniel Radcliffe. "Miracle Workers" ist die erste Serie des Harry-Potter-Stars. Mit n-tv.de spricht er über seine Vorstellung vom Jenseits und seine Leidenschaft für Senf.