Heidelberg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Heidelberg

imago0080969180h.jpg
15.06.2020 18:05

Rituale und Erkenntnis Freimaurer zwischen Mythos und Realität

Ihre Treffen finden im Geheimen statt - deshalb ranken sich um die Freimaurer schon immer Verschwörungstheorien. Vermutet werden dunkle Machenschaften von Drahtziehern des Weltgeschehens. Doch was steckt wirklich hinter dem Bund? Und welche Anziehungskraft hat er heute? Von Stefanie Albrecht

imago55940404h.jpg
14.04.2020 13:44

Nach Klage gegen Corona-Regeln Fachanwältin landet in Psychiatrie

Eine Heidelberger Anwältin behauptet, die Corona-Maßnahmen gefährdeten den Fortbestand der Bundesrepublik Deutschland. Eine Beschwerde gegen die Einschränkungen weist das Bundesverfassungsgericht aber ab. Zwei Tage später nimmt die Polizei die Frau fest und bringt sie in eine Psychiatrie.

125834885.jpg
22.10.2019 16:34

Justiz untersagt Vorverurteilung Heidelberger Bluttest-Bericht gestoppt

In der Affäre um einen unseriösen Brustkrebs-Bluttest liegt der finale Prüfbericht auf Eis. Der beschuldigte Klinikdirektor erwirkt vor Gericht, dass die Uniklinik Heidelberg die Vorwürfe der Kommission unter Verschluss halten muss. Medien berichten dennoch, zu welch verheerenden Ergebnissen die Experten kommen.