Heizkosten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Heizkosten

Heizen wird ab 2021 deutlich teurer in Deutschland.
24.12.2020 15:01

Strompreis bleibt stabil Heizen wird ab Neujahr teurer

Die neue CO2-Abgabe verteuert Gas und Heizöl in den kommenden Jahren Schritt für Schritt. Nutzer in Deutschland werden das bereits ab dem 1. Januar zu spüren bekommen. Knapp 100 Euro mache die Preissteigerung im Jahr für einen repräsentativen Haushalt aus, prophezeit ein Verbraucherportal.

imago60887691h.jpg
15.12.2020 10:47

Was Sie darüber wissen müssen Heizung von L- auf H-Gas umrüsten

Besitzer von 5,2 Millionen Heizungen und Gasgeräten werden bald Post bekommen: Ihr Versorger muss eine Anpassung vornehmen, im schlimmsten Fall droht älteren Geräten die Stilllegung. Denn die Versorgung mit dem sogenannten L-Gas wird in vielen Landesteilen auf H-Gas umgestellt.

Immer mehr Energieausweise für Gebäude werden im Laufe des Jahres ihre Gültigkeit verlieren, da diese nur zehn Jahre gültig sind.
06.12.2020 07:02

Bis zu 30 Prozent sind drin Modernisierung spart massiv Heizkosten

Um es in der kalten Jahreszeit in der Bude schön warm zu haben, tut eine Heizung Not. Doch die sollte nicht zu alt sein, damit es keine Reibungsverluste bei der Energieverwertung gibt. Mit einer Heizungsmodernisierung kann Abhilfe geschaffen werden - und obendrein winken auch noch Zuschüsse.

Eine Wärmepumpe braucht keinen Platz im Haus - der Kasten kann auch im Garten stehen.
10.11.2020 07:25

Große Preisunterschiede Sparen beim Heizstrom für Wärmepumpe

Wenn es um Heiztechnik geht, sind Wärmepumpen bei Neubauprojekten immer häufiger in der engen Auswahl. Diese nutzen die natürliche Erdwärme, verbrauchen dabei aber Strom. Erfreulich: Viele Versorger bieten günstigere Tarife speziell für Heizstrom an - die Preisunterschiede sind allerdings enorm.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.