IAA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IAA

IAA-2017-Frankfurt

dpa

Die Serienfertigung des "E Prototyp" soll Ende des Jahres starten.
28.02.2019 14:15

Sympathischer Zwerg Honda bringt Elektro-Mini nach Genf

Als Studie war der elektrische Stadtflitzer mit dem sympathischen Äußeren schon vor zwei Jahren auf der IAA zu sehen. Jetzt präsentiert Honda den "E Prototyp" auf dem Autosalon in Genf, der bis auf Kleinigkeiten serienreif ist.

So stellt sich Lada seine zukünftigen Autos vor.
01.09.2018 06:19

Automobil Salon Moskau Lada feiert Russland-Heimspiel

Der Moscow International Automobile Salon gilt als Russlands Antwort auf die IAA. Doch während die meisten großen westlichen Autokonzerne mit Abwesenheit glänzen, füllen die chinesischen Hersteller und Volkswagen die Lücke.

In Miramar dreht der neue Z4 im Tarnkleid seine letzten Runden.
04.06.2018 11:34

Auf Agilität getrimmt Letzte Tests für den neuen BMW Z4

Mit einer Konzeptstudie hat BMW vor einem Jahr auf der IAA angedeutet, dass der Z4 noch nicht Geschichte ist. Jetzt gibt es Erlkönigbilder von der Teststrecke im südfranzösischen Miramas, wo momentan die Feinabstimmung stattfindet.

Der Kia Stonic tritt unter anderem gegen Seat Arona, Opel Crossland X oder den VW T-Roc an.
20.09.2017 07:20

Kein Hochstapler Kia Stonic - koreanisches Fohlen startet

Dem kleinen SUV gehört die Zukunft, prophezeit man in den Chefetagen der Autokonzerne. Unter 20.000 Euro, ohne Allrad, wenig länger als vier Meter. Der Opel Mokka hat es vorgemacht, viele andere folgen. Kurz nach seiner IAA-Premiere startet jetzt auch der Kia Stonic.

Der Volocopter gilt Mercedes inzwischen als das Robotaxi der Lüfte.
15.09.2017 14:57

Morgen mit dem Flugmobil UFOs auf der IAA

Der Ausstieg einiger Hersteller schafft auf der IAA Platz für neue oder auch alte Ideen. Der Traum vom fliegenden Auto wird jetzt in Frankfurt wiederbelebt. Und mehr als nur eine Firma stellt am Main ihre Vision vor.

Mit dem Concept Z4 rückt eine Nachfolger der Legende in greifbare Nähe.
14.09.2017 15:46

Von Über-SUV bis Roadster BMW bringt Vierfaltigkeit auf die IAA

Wer zur IAA auf neue Serien-Highlights von BMW gewartet hat, wird enttäuscht sein. Der lang ersehnte X2 lässt ebenso auf sich warten, wie der offene i8 Roadster. Dafür weisen die Münchner mit vier Studien den Weg in die Zukunft. Von Michael Gebhardt, Frankfurt am Main

Mit dem XEV gibt der chinesische Premiumhersteller Wey einen Ausblick, wie er in den kommenden Jahren der deutschen Konkurrenz in die Parade fahren möchte.
13.09.2017 14:21

Von Osten nach Westen Chinesen fahren auf der IAA vor

Viele Traditionshersteller sind der IAA ferngeblieben, dafür kamen ein paar neue aus China hinzu. Sie wollen über kurz oder lang in Europa starten. Den Anfang macht Borgward noch dieses Jahr - mit einem geschickten Schachzug. Von Michael Gebhardt, Frankfurt am Main