IAA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IAA

IAA-2017-Frankfurt

dpa

Auf der IAA 1969 überraschte Mercedes mit einem mächtigen 3,5-Liter-V8 im 280 SEL.
19.09.2019 10:32

Vor 50 Jahren 3.5 V8 katapultiert S-Klasse an die Spitze

Auf der IAA 1969 überrascht Mercedes das Publikum mit einem mächtigen 3,5-Liter-V8. Ein Motor, der eigentlich erst in der S-Klasse des folgenden Jahrzehnts für Furore sorgen soll. Mit dem Zifferncode 3.5 drängt die Sonderklasse sofort an die Spitze des Luxussegments.

DSC_0685.JPG
18.09.2019 08:20

Zwischen Emotion und Ratio Seat startet in die E-Mobilität

Emotional, aber preiswert - für Seat ist die Elektromobilität ein Balanceakt. Auf der IAA zeigt die spanische VW-Tochter mit der Performance-SUV-Studie Cupra Tavascan zunächst den sportlichen Zweig der künftigen Strategie. Auf die Straße kommt aber erstmal ein günstiges Modell.

So wie das Concept Vision EQS stellt man sich bei Mercedes eine künftig voll elektrisch fahrende S-Klasse vor.
10.09.2019 15:22

Luxus 2.0 auf der IAA Mercedes Vision EQS leuchtet in die Zukunft

Im Zuge der elektrisierten Luft der diesjährigen IAA hat natürlich auch Mercedes seinen Stand unter Strom gesetzt. Und zwar vor allem mit dem Concept Vision EQS. Mit dem Luxus-Stromer wollen die Stuttgarter ausleuchten, wohin die Reise gehen wird. Von Holger Preiss, Frankfurt

Mit dem Concept 4 zeigt BMW auf der IAA, wie man sich in Bayern die elektrsiche Zukunft vorstellt.
10.09.2019 12:00

Schön elektrisch BMW zeigt rattenscharfes Concept 4

Auch BMW hat sich noch ein echtes Highlight für die IAA aufgespart. Nachdem vieles auf dem Messestand der Bayern schon bekannt war, ist das jetzt präsentierte Concept 4 ein echter Hingucker. Und dabei ist eins klar: Auch das Coupé wird wieder polarisieren. Von Holger Preiss, Frankfurt

Der Porsche Taycan dürfte zu den absoluten Zugpferden auf der diesjährigen IAA zählen.
08.09.2019 17:24

Da ist für jeden was dabei Das bringt die IAA 2019

Die IAA muss in diesem Jahr reichlich Absagen von Herstellern verkraften. Angesichts der Vielzahl neuer Modelle und Studien könnte die Messe dennoch spektakulär und spannend werden. Hier ein Überblick, was die Besucher in den Messehallen erwartet.

Dem neuen Smart steht seine E-Mobilität ins Gesicht geschrieben.
06.09.2019 16:14

Als Stromer auf der IAA Smart mit neuem Gesicht und E-Antrieb

Bereits seit dem Sommer hat die Marke Smart sich ausschließlich der E-Mobilität verschrieben. Ergo, sind auch die Stadtflitzer nur noch mit Akku zu bekommen. Um das optisch zu verdeutlichen, hat man es dem E-Smart ins Gesicht geschrieben.

All-New i10 (6).jpg
03.09.2019 13:30

Mehr Dynamik im Spiel Hyundai stellt neuen i10 zur IAA vor

Der i10 ist für Hyundai ein wichtiges Auto und so wird es nach sechs Jahren Zeit für eine Neuauflage. Auf der IAA seine Weltpremiere feiernd, bleibt der Stadtflitzer, ein wenig gewachsen und optisch muskulöser, seinen Wurzeln treu. Von Holger Preiss

Der Cupra Tavescan ist als rein elektrisch fahrendes SUV-Coupé konzipiert.
02.09.2019 13:27

SUV-Coupé mit 306 PS Cupra bringt E-Hammer auf die IAA

Mit einem Concept-SUV gibt Cupra einen Ausblick auf das, was aus dem spanischen Martorell noch so zu erwarten ist. Ob es tatsächlich ein elektrisch angetriebenes SUV-Coupé mit 306 PS unter dem Namen Tavascan sein wird, bleibt abzuwarten. Scharf sieht der Crossover allemal aus. Von Holger Preiss

Mit einem Facelift läutet der Opel Astra die nächsten zwei Jahre ein, bis er von einem Astra mit PSA-Genen abgelöst wird.
30.08.2019 09:53

Nur noch mit Dreizylinder Opel Astra - ist der neue wie der alte?

Fünf Weltpremieren verspricht Opel für die IAA in Frankfurt, darunter auch den "neuen" Astra. Neu ist hier vor allem, dass der Kompakte nur noch mit Dreizylindermotoren fahren wird. Ein Grund mehr, dass sich n-tv.de in den Taunus aufmacht, um die Rüsselsheimer Eigengewächse zu einer Probefahrt zu bitten. Von Holger Preiss, Frankfurt Main