IAA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IAA

IAA-2017-Frankfurt

dpa

Der Cupra Tavescan ist als rein elektrisch fahrendes SUV-Coupé konzipiert.
02.09.2019 13:27

SUV-Coupé mit 306 PS Cupra bringt E-Hammer auf die IAA

Mit einem Concept-SUV gibt Cupra einen Ausblick auf das, was aus dem spanischen Martorell noch so zu erwarten ist. Ob es tatsächlich ein elektrisch angetriebenes SUV-Coupé mit 306 PS unter dem Namen Tavascan sein wird, bleibt abzuwarten. Scharf sieht der Crossover allemal aus. Von Holger Preiss

Mit einem Facelift läutet der Opel Astra die nächsten zwei Jahre ein, bis er von einem Astra mit PSA-Genen abgelöst wird.
30.08.2019 09:53

Nur noch mit Dreizylinder Opel Astra - ist der neue wie der alte?

Fünf Weltpremieren verspricht Opel für die IAA in Frankfurt, darunter auch den "neuen" Astra. Neu ist hier vor allem, dass der Kompakte nur noch mit Dreizylindermotoren fahren wird. Ein Grund mehr, dass sich n-tv.de in den Taunus aufmacht, um die Rüsselsheimer Eigengewächse zu einer Probefahrt zu bitten. Von Holger Preiss, Frankfurt Main

Die Serienfertigung des "E Prototyp" soll Ende des Jahres starten.
28.02.2019 14:15

Sympathischer Zwerg Honda bringt Elektro-Mini nach Genf

Als Studie war der elektrische Stadtflitzer mit dem sympathischen Äußeren schon vor zwei Jahren auf der IAA zu sehen. Jetzt präsentiert Honda den "E Prototyp" auf dem Autosalon in Genf, der bis auf Kleinigkeiten serienreif ist.

So stellt sich Lada seine zukünftigen Autos vor.
01.09.2018 06:19

Automobil Salon Moskau Lada feiert Russland-Heimspiel

Der Moscow International Automobile Salon gilt als Russlands Antwort auf die IAA. Doch während die meisten großen westlichen Autokonzerne mit Abwesenheit glänzen, füllen die chinesischen Hersteller und Volkswagen die Lücke.

In Miramar dreht der neue Z4 im Tarnkleid seine letzten Runden.
04.06.2018 11:34

Auf Agilität getrimmt Letzte Tests für den neuen BMW Z4

Mit einer Konzeptstudie hat BMW vor einem Jahr auf der IAA angedeutet, dass der Z4 noch nicht Geschichte ist. Jetzt gibt es Erlkönigbilder von der Teststrecke im südfranzösischen Miramas, wo momentan die Feinabstimmung stattfindet.