Indien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Indien

2021-04-15T112359Z_1704031616_RC2BWM916B40_RTRMADP_3_HEALTH-CORONAVIRUS-AFRICA.JPG
24.04.2021 19:00

Mangel, Skepsis und Unsicherheit Afrikas steiniger Weg beim Corona-Impfen

Die Impfkampagnen auf dem afrikanischen Kontinent verlaufen quälend langsam. Lieferengpässe sind auch hier das Hauptproblem, aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die wenigen gelieferten Impfdosen sind extrem kurz haltbar. Das stellt den Kontinent vor organisatorische Schwierigkeiten und bestärkt Impfskeptiker. Von Nicole Macheroux-Denault, Kapstadt

239476788.jpg
24.04.2021 12:55

Sorge um neue Corona-Mutation Bundesregierung stoppt Einreisen aus Indien

Noch sind in Deutschland wenige Fälle der indischen Corona-Mutante bekannt. Doch aus Angst vor einer massenhaften Ausbreitung erklärt die Bundesregierung Indien zum Virusvariantengebiet. Ab Montag dürfen aus dem Land nur noch Deutsche mit Negativtest und unter Quarantäneauflagen einreisen.

Zug_Indien_Kind_gerettet2.JPG
20.04.2021 20:08

Junge stürzt in Gleisbett Bahnarbeiter rettet Kind vor Schnellzug

Eine blinde Mutter ist mit ihrem Sohn auf einem indischen Bahnhof nahe Mumbai unterwegs, als das Kind das Gleichgewicht verliert und auf die Schienen fällt. Der Weichensteller Mayru Shelke sieht das und sprintet unter Einsatz seines Lebens zu dem Jungen. Das Video der beeindruckenden Heldentat geht um die Welt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen