Indien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Indien

1aa88415ca223e6fbeb2fce3a94f5440.jpg
14.11.2019 17:12

Mit Ständchen und Kuchen Prinz Charles feiert Geburtstag in Indien

Er gilt als der ewige Thronfolger. Denn auch mit 93 Jahren ist seine Mutter, Queen Elizabeth II., immer noch im Amt. So kommt es, dass Charles seinen mittlerweile 71. Geburtstag weiter im Prinzen-Status feiert. Wo? In Indien. Zu den Gratulanten gehören auch seine Söhne William und Harry.

116820521.jpg
12.11.2019 17:22

"Vergessene Epidemie" So oft töten Lungenentzündungen Kinder

Sie ist zwar eine vermeidbare Krankheit, dennoch kostet sie täglich mehr als 2200 Kindern das Leben: Die Lungenentzündung ist eine "vergessene Epidemie" und noch immer weit verbreitet. Die Hälfte dieser Todesfälle entfällt dabei auf fünf Länder, warnt Unicef.

imago94735359h.jpg
05.11.2019 17:06

Abbrennen von Feldern gestoppt Indien zieht die Smog-Notbremse

In keiner Stadt der Welt ist die Luft dreckiger als in Neu-Delhi. Eingeschränkter Autoverkehr und auch ein Verbot zum Abbrennen von Stoppelfeldern sollen helfen, die gefährliche Feinstaubbelastung zu verringern. Kritikern gehen die Maßnahmen allerdings nicht weit genug.

01.11.2019 20:21

Smogbelastung fordert Lösungen Elektro-Rikschas erobern Indiens Hauptstadt

Dichter Smog empfängt Kanzlerin Merkel bei ihrem Besuch in Neu Delhi. Die Stadt kämpft um saubere Luft und verteilt vorsorglich Atemschutzmasken. Könnten Elektro-Rikschas die Lösung sein? Über 60 Millionen Inder benutzen täglich das günstige Vehikel. Doch noch sind deren Umweltfolgen nicht gelöst.

126090563.jpg
30.10.2019 19:36

Nasenbein gebrochen Altmaier sagt Indien-Reise nach Sturz ab

In Indien wollte Bundeswirtschaftsminister Altmaier für engere wirtschaftliche Zusammenarbeit werben. Bei einem öffentlichen Auftritt in Dortmund stürzt er jedoch von der Bühne und bricht sich sein Nasenbein. Nun muss Bundeskanzlerin Merkel ohne ihn nach Neu Delhi reisen.

46657537.jpg
14.10.2019 20:28

Überraschung bei Beerdigung Totes Baby begraben, lebendiges gefunden

Eine indische Familie ist gerade dabei, ihr tot geborenes Baby zu begraben, als sie plötzlich Kindergeschrei hört. In der Erde stößt sie auf einen bereits begrabenen Säugling - der tatsächlich noch lebt. Dass es sich bei ihm um eine Frühgeburt handelt, rettete ihm wohl das Leben.