iOS

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema iOS

FaceApp Alterung.jpg
18.07.2019 13:04

Biometrische Daten frei Haus Wie gefährlich ist FaceApp?

FaceApp ist aktuell die beliebteste kostenlose iOS- und Android-App. Hunderttausende Nutzer laden ihre Gesichter hoch, um zu sehen, wie sie als Senioren aussehen könnten. Für sie ist es ein Riesenspaß, für andere ein Datenschutz-Horror. Wie gefährlich ist die Anwendung? Von Klaus Wedekind

iOS-13-oeffentliche-Beta.jpg
25.06.2019 12:19

Apple legt füher los iOS 13 Beta für alle ist da

Schon früher als geplant veröffentlicht Apple die ersten öffentlichen Beta-Versionen von iOS 13 und iPadOS 13. Wer ein iPhone oder iPad hat, das nicht perfekt funktionieren muss, kann das kommende Betriebssystem schon jetzt ausprobieren.

Online-ausweisen.jpg
17.06.2019 19:09

iOS 13 befreit NFC Das iPhone wird zum Personalausweis

Weil Apple mit iOS 13 die NFC-Schnittstelle für Drittentwickler öffnet, können voraussichtlich ab Herbst auch iPhones genutzt werden, um sich online auszuweisen. In die Wallet wandert der Personalausweis allerdings nicht.

iPhone Akku-Killer finden und beseitigen.jpg
22.03.2019 14:42

iPhone schnell am Ende? So legt man Akku-Killern das Handwerk

Wenn der Akku des iPhone kaum noch den Tag übersteht oder schon in wenigen Stunden abraucht, liegt gewöhnlich kein technischer Defekt vor, sondern Apps funktionieren nicht so wie sie sollen. n-tv.de zeigt, wie man die Akku-Killer findet und die Probleme behebt. Von Klaus Wedekind

imago87626726h.jpg
29.01.2019 10:28

Peinliche Panne für Apple Spion-Funktion beim iPhone entdeckt

Ein Softwarefehler beim iPhone-Telefoniedienst Facetime macht das Ausspionieren von Kontakten möglich - keine gute Werbung für Apple, denn die Gruppenfunktion, bei der die Panne auftritt, ist noch relativ neu. Der Konzern braucht noch etwas Zeit, um das Problem zu lösen.

Apple iPhone XR.jpg
25.01.2019 11:43

Apple veröffentlicht erste Beta Was bringt iOS 12.2?

Mit iOS 12.2 behebt Apple nicht nur Fehler, sondern bringt auch mal wieder einige Neuerungen auf iPhones und iPads. Die erste Beta für Entwickler zeigt, was Nutzer erwartet und welche Hardware Apple bald vorstellen könnte.