iOS

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema iOS

Google Apple Corona.JPG
24.04.2020 21:25

Corona-App nur dezentral Apple und Google bieten Berlin die Stirn

Google und Apple wollen die Bluetooth-Schnittstellen von Android und iOS nicht für eine Corona-App mit zentralem Datenspeicher öffnen, wie es die Bundesregierung favorisiert. Bei der Umsetzung ihrer dezentralen Lösung zeigen sich die beiden US-Unternehmen aber flexibel.

Corona App Ausweg.jpg
23.04.2020 22:07

Streit um Corona-Tracing-App Datenschutz wichtiger als andere Grundrechte?

Weil möglicherweise das Recht auf Datenschutz verletzt wird, droht eine Corona-Warn-App ausgebremst zu werden. Aber durch die Informationen, die sie sammelt, könnten die Maßnahmen gelockert werden, die viel massiver in andere Grundrechte eingreifen. Was gibt es da noch abzuwägen? Von Klaus Wedekind

131412120.jpg
08.04.2020 19:32

Vodafone testet Smartphones Die Corona-App kann funktionieren

Nach Ostern möchte das RKI eine App vorstellen, die unter Wahrung des Datenschutz effektiv helfen kann Infektionsketten nachzuverfolgen. Vodafone testet dafür die Bluetooth-Sensorik von Smartphones und ist zuversichtlich, dass ein schneller Erfolg möglich ist. Von Klaus Wedekind

Apple iPhone XR.jpg
05.03.2020 16:08

WWDC trotz Coronavirus Riskiert Apple iOS 14?

Während Google seine Entwicklerkonferenz bereits abgesagt hat, hält Apple vorerst an der WWDC fest. Doch wenn kein Wunder geschieht, muss das Unternehmen die Veranstaltung streichen, damit iOS 14 nicht das nächste Software-Fiasko wird. Von Klaus Wedekind

Apple iPhone XR.jpg
29.01.2020 11:54

Wichtig auch für ältere iPhones Das nächste iOS-Update ist da

Apple veröffentlicht iOS 13.3.1, das mehrere Fehlerbehebungen und Verbesserungen bringt. Überraschenderweise erhalten mit iOS 12.4.5 auch ältere iPhones und iPads eine Aktualisierung. Apple schließt damit vermutlich kritische Sicherheitslücken, man sollte das Update also unbedingt installieren.

iphone8_iphone8plus_product_red_angled_back_041018.jpg
11.12.2019 17:31

Schon das achte Update iOS 13.3 behebt viele Fehler

Apple veröffentlicht das achte Update für iOS 13 und iPad OS. Version 13.3 bringt zwei kleine Neuerungen auf iPhones und iPads, behebt eine ganze Reihe von Fehlern, verbessert einige Funktionen und beseitigt kritische Sicherheitslücken.

iPhones.jpg
19.11.2019 10:56

iOS 13.2.3 behebt Fehler Apple verteilt das nächste iPhone-Update

Nur wenige Tage sind vergangen, seit Apple ein Update für iPhones und iPads veröffentlicht hat, da folgt schon die nächste Aktualisierung der Betriebssysteme. iOS 13.2.3 beziehungsweise iPadOS 13.2.3 behebt Fehler, die das vorherige Update nicht beseitigen konnte oder vielleicht auch erst verursacht hat.

iPhone.jpg
01.11.2019 15:39

Übertreibt Apple etwas? Nutzer beschweren sich über iOS 13.2

Eigentlich scheint iOS 13.2 mal wieder ein rundes Update zu sein, das Fehler beseitigt, statt neue zu schaffen. Doch es mehren sich Nutzerbeschwerden, Apple übertreibe beim Umgang mit Hintergrund-Apps. Die Probleme könnten aber auch andere Ursachen haben.