iOS-Apps

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema iOS-Apps

iPhone.jpg
01.11.2019 15:39

Übertreibt Apple etwas? Nutzer beschweren sich über iOS 13.2

Eigentlich scheint iOS 13.2 mal wieder ein rundes Update zu sein, das Fehler beseitigt, statt neue zu schaffen. Doch es mehren sich Nutzerbeschwerden, Apple übertreibe beim Umgang mit Hintergrund-Apps. Die Probleme könnten aber auch andere Ursachen haben.

Tinder will ab sofort alle Zahlungen innerhalb der App selbst abwickeln.
23.07.2019 18:58

Provision ade? Tinder rebelliert gegen Google

Wenn viel getindert wird, freut sich auch Google. Denn der Internetriese verdient an den In-App-Käufen durch seinen Play Store kräftig mit. Das will Tinder nicht länger hinnehmen und wagt einen riskanten Schritt. Von Anne Heimer

FaceApp Alterung.jpg
18.07.2019 13:04

Biometrische Daten frei Haus Wie gefährlich ist FaceApp?

FaceApp ist aktuell die beliebteste kostenlose iOS- und Android-App. Hunderttausende Nutzer laden ihre Gesichter hoch, um zu sehen, wie sie als Senioren aussehen könnten. Für sie ist es ein Riesenspaß, für andere ein Datenschutz-Horror. Wie gefährlich ist die Anwendung? Von Klaus Wedekind

Online-ausweisen.jpg
17.06.2019 19:09

iOS 13 befreit NFC Das iPhone wird zum Personalausweis

Weil Apple mit iOS 13 die NFC-Schnittstelle für Drittentwickler öffnet, können voraussichtlich ab Herbst auch iPhones genutzt werden, um sich online auszuweisen. In die Wallet wandert der Personalausweis allerdings nicht.

iPhone Akku-Killer finden und beseitigen.jpg
22.03.2019 14:42

iPhone schnell am Ende? So legt man Akku-Killern das Handwerk

Wenn der Akku des iPhone kaum noch den Tag übersteht oder schon in wenigen Stunden abraucht, liegt gewöhnlich kein technischer Defekt vor, sondern Apps funktionieren nicht so wie sie sollen. n-tv.de zeigt, wie man die Akku-Killer findet und die Probleme behebt. Von Klaus Wedekind

Spotify Apple.jpg
15.03.2019 11:04

Wer ist hier gierig? Spotify-Apple-Streit wird schmutziger

Nachdem Spotify Kartellbeschwerde bei der EU-Kommission eingereicht hat, wehrt sich Apple in einer ausgiebigen Stellungnahme. Der App-Store-Betreiber weist die Vorwürfe zurück und unterstellt seinerseits Spotify, mehr Geld mit der Arbeit anderer machen zu wollen.

4Blocks.jpg
04.12.2018 20:19

Bausa, Blocks und Blitzer Das lief 2018 auf deutschen iPhones

Apple-Kunden stehen auf Rap: In den Top Ten von Apple Music dominierte 2018 Hip Hop. Auch bei den Serien standen harte Jungs hoch im Kurs. Und sonst? Die Jahrescharts von iTunes, App Store und Apple Music verraten, was auf deutschen iPhones lief.

Whatsapp Sticker.jpg
25.10.2018 13:57

Hoch die Tassen! In Whatsapp gibt's jetzt Sticker

In anderen Messengern sind Sticker schon seit Jahren Alltag, jetzt können auch Whatsapp-Nutzer neben Emojis und GIFs alle möglichen Grafiken schicken. Den Anfang machen Tassen, weitere Pakete liegen bereit.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7