Iran-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran-Konflikt

Thema: Iran-Konflikt

REUTERS

ba25e08b9837ff2421dc76c7ffce43d8.jpg
19.09.2019 06:28

Reaktion auf "kriegerischen Akt" Pompeo sucht Verbündete gegen Iran

Bei seinem Besuch in Saudi-Arabien spricht US-Außenminister Pompeo deutliche Worte: Der Angriff auf die Ölanlagen sei ein "kriegerischer Akt". Gemeinsam mit den Saudis wollen die Amerikaner den Iran zur Verantwortung ziehen. Wie genau das geschehen soll, ist aber noch völlig unklar.

RTX2FG6B.jpg
17.09.2019 11:31

Vor UN-Versammlung in New York Chamenei: Iran will USA nicht direkt treffen

Immer wieder spekulieren Medien über ein Treffen des iranischen Präsidenten Ruhani mit US-Präsident Trump am Rande der kommenden UN-Vollversammlung. Nun bereitet das geistliche und politische Oberhaupt des Irans, Ajatollah Chamenei, dem Gerede ein Ende - und lässt doch eine Hintertür offen.

imago93397584h.jpg
13.09.2019 10:47

US-Präsident schürt Hoffnungen Trump: "Iran will ein Treffen"

Irans Präsident Ruhani spricht sich vehement gegen ein bilaterales Treffen mit seinem US-Amtskollegen aus. Nun befeuert Trump jedoch Spekulationen, nach denen der Iran doch zu einem Gespräch bereit sei. Hoffnung auf einen Kompromiss im Atomkonflikt schürt auch eine andere Entwicklung.