Iran-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran-Konflikt

Thema: Iran-Konflikt

REUTERS

267665776.jpg
12.12.2021 08:32

Russland, China, Iran G7-Minister sind sich bei Krisenthemen einig

In ihrer ersten Amtswoche kann die neue Außenministerin Baerbock schon positive Nachrichten verkünden: Bei Krisenthemen wie dem Ukraine-Konflikt, dem iranischen Atomprogramm und dem Umgang mit China sind sich die G7-Minister einig. Erforderlich sei eine harte Linie - aber auch Dialogbereitschaft.

21120368.jpg
03.11.2021 22:05

Ende November geht es los Atomverhandlungen mit Iran vor Neustart

Der plötzliche Ausstieg der Regierung Trump aus dem Atomvertrag mit dem Iran könnte bald Geschichte sein. Obwohl es zuletzt wieder harsche Vorwürfe aus Teheran an die Adresse der USA und Europas gegeben hat, steht nun Ende November ein Termin für neue Verhandlungen fest.

256861025.jpg
27.10.2021 20:31

Fortsetzung im November Iran kehrt wohl zu Atom-Gesprächen zurück

Als die USA unter Ex-Präsidenten Trump 2018 das Atomabkommen verlassen, reichert der Iran wieder Uran an. Erste Verhandlungen gibt es im April, die müssen unterbrochen werden. Die EU bemüht sich seitdem darum, dass es weitergeht. Nun meldet Teheran einen Erfolg.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen