Jair Bolsonaro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jair Bolsonaro

63da9a6cf6ef8bd6a77fae9bbdb94bd2.jpg
08.07.2020 17:18

"Das Leben geht weiter" Infizierter Bolsonaro schmettert Hilfspaket ab

Erst verharmlost Brasiliens Präsident Bolsonaro das Coronavirus, nun steckt er sich selbst an. Dennoch ist die Infektion für ihn kein Grund, seine Meinung zu ändern. Ein Hilfspaket für Indigene und Afrobrasilianer blockiert er. Zudem könnte er von seiner eigenen Erkrankung sogar profitieren.

122877083.jpg
07.07.2020 17:21

"Es geht mir ausgezeichnet" Bolsonaro positiv auf Corona getestet

Brasiliens Präsident Bolsonaro stemmt sich in der Corona-Pandemie gegen Schutzmaßnahmen. Das Virus sei nicht mehr als eine "leichte Grippe". Nachdem er über Fieber und Gliederschmerzen klagt, lässt er sich testen. Nun ist klar: Das Staatsoberhaupt ist selbst infiziert.

133305589.jpg
07.07.2020 16:18

Brasiliens Präsident hat Fieber Bolsonaro mit Symptomen im Krankenhaus

Wie sein Vorbild Donald Trump redet Brasiliens Präsident die grassierende Corona-Pandemie klein. Eine gesetzliche Maskenpflicht hat Jair Bolsonaro verhindert. Doch nun muss er mit Fieber und Gliederschmerzen ins Krankenhaus, um einen Virus-Test zu machen. Seine Termine für die Woche sagt er ab.

Brasilien.jpg
22.06.2020 04:46

Weltweit zweithöchster Wert Brasilien beklagt mehr als 50.000 Corona-Tote

Lange Zeit verneint Brasiliens Staatschef Bolsonaro die Existenz des Coronavirus. Doch die nackten Zahlen sprechen eine andere und immer deutlichere Sprache: Mittlerweile sind in dem südamerikanischen Land mehr als 50.000 Menschen an Covid-19 gestorben, mehr als eine Million wurden infiziert.

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat aktuell einige Stellen zu besetzen.
20.06.2020 18:12

Job im Kulturministerium Bolsonaro stellt Soap-Schauspieler ein

Im brasilianischen Kabinett rund um Jair Bolsonaro sind in kurzer Zeit einige Stellen frei geworden. Darunter auch der Posten des Kulturstaatssekretärs, den nun ein Telenovela-Schauspieler einnimmt. Er ist bereits der Fünfte auf dem Posten - im Zeitraum von eineinhalb Jahren.