Jair Bolsonaro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jair Bolsonaro

132394430.jpg
28.05.2020 21:28

Umgang mit Corona-Pandemie Bolsonaros Umfragewerte auf Tiefstand

Er behindert die Justiz bei ihren Ermittlungen, verbreitet Falschinformationen und redet die Corona-Pandemie trotz Tausender Todesfälle noch immer klein - Brasiliens rechter Präsident Bolsonaro ist in der Wählergunst tief gefallen. Das spiegelt sich auch in seinen Umfragewerten wider.

132481526.jpg
27.05.2020 08:46

Studie warnt vor mehr Toten Indien empfiehlt Hydroxychloroquin

Eine Studie weist auf möglicherweise tödliche Nebenwirkungen hin und die WHO warnt davor. Die Wirkung des Malaria-Medikaments Hydroxychloroquin als Corona-Gegenmittel ist daher mindestens umstritten. Indien empfiehlt dennoch die prophylaktische Einnahme.

9be70cdef536ffeff651952318863a75.jpg
24.05.2020 18:25

158.000 Tote - im besten Fall Corona reißt Südamerikas Wunden auf

Das Virus kam mit Verzögerung, aber nun ist es da: Sars-CoV-2 greift in Südamerika um sich. Manche Länder gehen strikt vor, andere irrlichtern, aber eines haben alle gemeinsam: Die Pandemie macht lang verdrängte Probleme sichtbar. Von Roland Peters, Christoph Wolf und Martin Morcinek

imago0100264144h.jpg
23.05.2020 14:41

Druck auf Präsidenten wächst Bolsonaro teilt in Video wüst aus

Seine Gouverneure sind "Misthaufen", gegen die er die Bürger seines Landes am liebsten sofort bewaffnen würde. Das sagt Brasiliens Präsident Bolsonaro während einer Kabinettssitzung, das belegt ein Video. Die Aufnahme bestätigt auch, dass er versuchte, polizeiliche Ermittlungen zu behindern.

Dusche.jpg
15.05.2020 09:26

Nackt erwischt beim Videocall Mann duscht in Besprechung mit Bolsonaro

Während der Corona-Krise sind digitale Kommunikationswege wichtiger denn je. Videokonferenzen bergen aber Tücken, wie etwa das vergessene Freizeitoutfit in der Geschäftsbesprechung. Jetzt wurde aber die gesamte Bekleidung abgelegt, und zwar im Videocall mit dem brasilianischen Präsidenten Bolsonaro.

8e13c5f8f0449005097c768539acdd21.jpg
13.05.2020 08:30

Vorwurf des Amtsmissbrauchs Video belastet Bolsonaro in Polizei-Affäre

Kurz nach einer Kabinettssitzung im April tritt der brasilianische Justizminister Moro zurück. Er begründet dies mit schweren Vorwürfen gegen Präsident Bolsonaro. Dieser soll seine politische Macht genutzt haben, um Familienmitglieder zu schützen. Nun taucht ein belastendes Video auf.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7