Jair Bolsonaro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jair Bolsonaro

264793708.jpg
09.04.2022 20:09

Nach "Corona-Hölle" Südamerika wird zum weltweiten Impfvorreiter

Massengräber, ein brasilianischer Präsident, der Verschwörungstheorien verbreitet, kollabierende Gesundheitssysteme: Den südamerikanischen Kontinent trifft es in der Pandemie besonders hart. Mittlerweile sind die Corona-Zahlen gesunken - Grund ist eine tief verwurzelte Impfkultur.

imago0145075805h.jpg
28.01.2022 11:40

Präsident soll aussagen Brasilianische Justiz lädt Bolsonaro vor

Brasiliens Staatschef Jair Bolsonaro verbreitet über Soziale Medien einen vertraulichen Polizeibericht, in dem es um einen Angriff auf das oberste Wahlgericht geht. Der Präsident misstraut dem System der elektronischen Wahl und spricht von "Fälschungen". Gegen den Politiker läuft ein Verfahren, in dem er sich nun äußern soll.

1a55e7b679ad4710976d75fcac0d1a05.jpg
26.01.2022 02:24

Olavo de Carvalho ist tot Bolsonaro trauert um seinen Guru

Der konservative Journalist Olavo de Carvalho gilt als Vordenker der extremen Rechten in Brasilien. Präsident Bolsonaro verehrt ihn und folgt seinen verschwörungsideologischen Lehren. Nun stirbt der 74-Jährige - mutmaßlich an den Folgen einer Corona-Infektion. Er hatte die Tödlichkeit des Virus stets bestritten.

248707262.jpg
03.01.2022 14:57

Verdacht auf Darmverschluss Bolsonaro wegen Notfall im Krankenhaus

Bereits im vergangenen Sommer erleidet der brasilianische Präsident Bolsonaro einen Darmverschluss und wird daraufhin in einer Klinik behandelt. Nun muss er seinen Urlaub unterbrechen und wird erneut wegen eines medizinischen Notfalls ins Krankenhaus eingeliefert - Verdacht: ein neuer Darmverschluss.

brasilien.JPG
29.11.2021 11:56

Kampf gegen illegale Schürfungen Brasilien brennt Goldsucher-Boote nieder

Gerüchte über Goldfunde in einem Fluss in Brasilien sorgen für einen regelrechten Goldrausch. Die brasilianische Justiz geht entschieden gegen die Goldsucher vor und brennt knapp 70 Boote nieder - für Greenpeace der Beweis, dass die Regierung illegale Aktivitäten bekämpfen kann, wenn sie denn will.

264793711.jpg
26.11.2021 20:11

Impfwunder trotz Bolsonaro Was Brasilien besser macht als Deutschland

Nicht lange ist es her, dass Brasilien traurige Rekorde bei den Corona-Toten meldete. Jetzt scheint das einstige Sorgenkind die Pandemie im Griff zu haben - anders als Deutschland. Wie ein ganzes Land dem Virus und einem Corona-verleugnenden Präsidenten trotzt. Von Hedviga Nyarsik

262818958.jpg
01.11.2021 17:26

Auf den Spuren seiner Vorfahren Bolsonaro besucht Dorf statt Klimakonferenz

Auf der UN-Klimakonferenz in Glasgow debattieren die Staats- und Regierungschefs über die Zukunft des Planeten. Brasiliens Präsident Bolsonaro reist nicht an. Stattdessen macht sich der 66-Jährige in Norditalien auf die Spuren seiner Vorfahren. Dabei wirft er wie so oft alle Hygiene-Regeln über Bord.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen