Jan Ullrich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jan Ullrich

imago0001431519h.jpg
15.02.2022 16:18

Sex, Drogen und Avocado Die besten Doping-Ausreden aller Zeiten

Der Doping-Fall Walijewa hängt mit einem Medikament ihres Opas zusammen, sagt die Russin. Nichts weiter als eine Schusselei einer 15-Jährigen also. In der langen Geschichte des Dopings ist das bei weitem aber nicht die kurioseste Begründung für einen positiven Befund.

imago0024276748h.jpg
18.01.2022 21:47

"Ich liebe sie, ich brauche sie" Jan Ullrich schmiedet am Liebescomeback

Seine Geburtstagsparty endet im Krankenhaus, Gerüchte über einen Alkoholrückfall verfolgen Jan Ullrich. Doch die Krise scheint überstanden. Für 2022 baut sich der Ex-Radprofi bereits ein neues Luftschloss: Seine Liebe gilt Ex-Freundin Elizabeth und die Gründe für das Aus sind wohl aufgearbeitet.

imago0024276748h.jpg
30.12.2021 23:33

Nach Feier auf Kuba Jan Ullrich nennt Grund für Klinik-Aufenthalt

Mit Freunden feiert Jan Ullrich seinen Geburtstag auf Kuba. Doch dann wird der 48-Jährige in ein mexikanisches Krankenhaus eingeliefert. Nun spricht der frühere Radprofi über den Grund für seinen Klinik-Aufenthalt. Zudem äußert er sich auch zu seinem Beziehungsstatus.

Der ehemalige Radrennprofi Jan Ullrich steht am Straßenrand. Foto: Guido Kirchner/dpa/Archivbild
21.12.2021 10:38

Rückfall erlitten? Jan Ullrich in Klinik in Mexiko eingeliefert

Zuletzt sieht alles danach aus, als habe Jan Ullrich seine Alkoholprobleme im Griff. Nun aber soll sich der ehemalige Radprofi zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus in Mexiko befinden. Noch ist unklar, ob er einen Rückfall erlitten hat, doch deutet wohl einiges darauf hin.

94798866.jpg
27.09.2021 17:56

"War fast tot" Jan Ullrich spricht über dunkelste Zeit

Jan Ullrich geht es wieder gut. Nach seinem Drogenabsturz habe er "drei Jahre geschlafen", inzwischen sei sein Gehirn "wieder klar". Aktuell radelt der einstige Tour-Sieger auf Mallorca mit seinem früheren Rivalen Lance Armstrong. Und macht im Gespräch ein erschütterndes Geständnis.

247055261.jpg
05.07.2021 16:10

Doping-Sorge umgibt Wunderkind "Pogacarmstrong" weckt dunkle Tour-Zweifel

Nie in der Radsport-Geschichte war ein 22-Jähriger so stark wie Tadej Pogacar. "Er wirkt wie ein Außerirdischer", heißt es im Peloton. Das allerdings löst nicht nur Jubel, sondern auch Zweifel aus. Die allerdings sind hausgemacht: Das Umfeld des slowenischen Wunderkindes strotzt vor Doping-Erfahrung.

imago0002134426h.jpg
09.02.2021 10:04

Ullrich wegen Dopings verurteilt Als der strahlende Radheld vernichtet war

Vom verehrten Starsportler ist 2012 schon nicht mehr viel übrig, als Jan Ullrich wegen Doping verurteilt wird. Viel zu erschütternd sind die Affären, in die der Radprofi verwickelt ist. Als der Internationale Sportgerichtshof ihn heute vor neun Jahren schuldig spricht, kommt er noch relativ glimpflich davon.

imago25339182h.jpg
15.04.2020 20:00

Sportmomente noch einmal erleben So begeisterten Ali, Becker, Bolt & Co.

Der Livesport steht still, die Coronavirus-Krise stoppt die Ligen, Wettkämpfe sind abgesagt. Auf Sport aus dem TV muss trotzdem niemand verzichten, schließlich gibt es Aufzeichnungen von historischen Ereignissen. Wir schreiben die eindrücklichsten Momente auf und erleben sie noch einmal.

Stets gemeinsam: Rudy Pevenage und Jan Ullrich im Janur 1999.
23.01.2020 20:58

Doping in Dosen frei Haus Jan Ullrichs Mentor packt aus

Mit einem Buch über Dopingpraktiken im Profi-Radsport sorgt Rudy Pevenage für Wirbel. Mit ausgeklügelten Methoden ging der frühere Chef des deutschen Teams Telekom und Mentor von Jan Ullrich zu Werke. Der Belgier nennt viele Details der düsteren Machenschaften, die immer noch erschrecken.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen