Jusos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jusos

imago0130227560h.jpg
28.09.2021 16:06

Wer wird Bundestagspräsidentin? Die neue Macht im Bundestag ist rot

Größer, jünger, ostdeutscher, bunter: Die SPD stellt in den kommenden vier Jahren die größte Fraktion im Bundestag, die sich zudem runderneuert hat. Die 206 Mandatsträger mit ihren vielen Jusos werden wichtiger Faktor bei der Regierungsbildung. Von Sebastian Huld

FSRosenthal.gif
03.08.2021 09:03

Juso-Chefin im "ntv Frühstart" "Jetzt sind wir Jungen dran"

Auch wenn die Infektionszahlen steigen - Schulen und Kitas müssten offen bleiben, sagt die Juso-Vorsitzende Jessica Rosenthal. Und sie fordert, das Impf-Versprechen für Kinder und Jugendliche, das zu spät komme, nun zügig einzulösen.

228343110.jpg
08.01.2021 13:55

Wahl zur Kühnert-Nachfolge Rosenthal ist neue Juso-Vorsitzende

Jessica Rosenthal übernimmt nach ihrer Wahl auf dem Bundeskongress den Chefposten der SPD-Jugendorganisation. Sie tritt damit in die Fußstapfen von Partei-Vize Kevin Kühnert. In ihrer Rede kritisiert die 28-Jährige die aktuelle Lockdown-Verordnung deutlich.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen