Jusos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jusos

85955464.jpg
13.05.2019 13:54

Mit Bällen auf AKK und Hitler Juso-Dosenwerfen löst Shitstorm aus

Menschen spielerisch für Politik zu begeistern ist eine bekannte Wahlkampf-Strategie. Ein Juso-Verband zieht mit einer solchen Aktion nun Kritik auf sich: Beim Dosenwerfen kann auf Hitler und CDU-Chefin AKK gezielt werden. Im letzten Jahr war eine ähnliche Juso-Aktion in den Schlagzeilen.

119006193.jpg
05.05.2019 13:57

Gabriel erkennt "Methode Trump" Weil versteht Aufregung um Kühnert nicht

Viel ist in den vergangenen Tagen über die Sozialismus-Thesen von Juso-Chef Kühnert diskutiert worden. Auch aus den eigenen Reihen bekommt der SPD-Politiker für seinen Vorstoß, große Unternehmen wie BMW zu "kollektivieren", Kritik. Ein Parteikollege springt ihm nun bei - aber nicht inhaltlich.

cdd549ca292ad25761df9c0472fca27b.jpg
03.05.2019 07:07

"Sehr ernst gemeint" Juso-Chef Kühnert legt nach

Firmen kollektivieren? Wohneigentum beschränken? Für seine Thesen wird der Juso-Chef sogar aus den eigenen Reihen kritisiert. Doch an zurückrudern ist trotzdem nicht zu denken. Im Gegenteil: Kühnert verleiht seinen Aussagen Nachdruck.