Jusos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jusos

5bfb4ee3ab148f23b8fc3a6120388aad.jpg
05.07.2019 11:44

Suche nach neuem SPD-Chef Kühnert zögert noch mit der Kandidatur

Zuletzt hatte Gesine Schwan vorgeschlagen, sich den SPD-Chefposten mit Kevin Kühnert teilen zu wollen. Zwar schließt der Chef der Jusos eine Kandidatur nicht aus, aber eine klarere Aussage zu dem Thema gibt es von ihm nicht. Dafür nennt er mehrere Gründe.

imago90153759h.jpg
25.06.2019 14:05

Mögliche SPD-Doppelspitze Schwan erwägt Kooperation mit Kühnert

Die SPD-Politikerin Gesine Schwan will sich zwar nicht aktiv für den Parteivorsitz bewerben - wäre aber zur Stelle, wenn sie gebeten würde. Auch eine Parteiführung zusammen mit Juso-Chef Kevin Kühnert kann sie sich vorstellen. Dass der das wolle, glaubt sie jedoch nicht.

Kuehnert.jpg
24.05.2019 22:39

Rezo-Video Kühnert sieht "wichtige Debattenanstöße"

Der Vorsitzende der Jusos, Kühnert, sieht in dem Video von Rezo einen "wichtigen Debattenanstoß". Allerdings sei es zu einfach gedacht, wenn man Parteien, mit denen man nicht zu 100 Prozent übereinstimme, abschaffen wolle, sagt er n-tv. Staatsministerin Bär wirbt für Dialog.

85955464.jpg
13.05.2019 13:54

Mit Bällen auf AKK und Hitler Juso-Dosenwerfen löst Shitstorm aus

Menschen spielerisch für Politik zu begeistern ist eine bekannte Wahlkampf-Strategie. Ein Juso-Verband zieht mit einer solchen Aktion nun Kritik auf sich: Beim Dosenwerfen kann auf Hitler und CDU-Chefin AKK gezielt werden. Im letzten Jahr war eine ähnliche Juso-Aktion in den Schlagzeilen.

HAF_06_05_19_048.jpg
07.05.2019 02:00

"Hart aber fair" Lohnt sich unsere Arbeit noch?

Juso-Chef Kühnert denkt laut über die Kollektivierung von Unternehmen nach und will "den Kapitalismus überwinden". Seine Ideen finden wenig Anklang, bringen aber eine Saite zum Schwingen: Was ist nur los mit der sozialen Gerechtigkeit? Von Julian Vetten

annewill-20190505-001.jpg
06.05.2019 01:50

CO2-Talk bei Anne Will Kretschmer und Kühnert zoffen übers Klima

Braucht Deutschland eine CO2-Steuer? Darüber diskutiert die Republik seit Wochen. Bei Anne Will liefern sich Sachsens Ministerpräsident Kretschmer und Juso-Chef Kühnert eine heftige Diskussion. Die Sendung verliert aber wertvolle Zeit mit einer sinnlosen Nebendebatte. Von Volker Petersen

119006193.jpg
05.05.2019 13:57

Gabriel erkennt "Methode Trump" Weil versteht Aufregung um Kühnert nicht

Viel ist in den vergangenen Tagen über die Sozialismus-Thesen von Juso-Chef Kühnert diskutiert worden. Auch aus den eigenen Reihen bekommt der SPD-Politiker für seinen Vorstoß, große Unternehmen wie BMW zu "kollektivieren", Kritik. Ein Parteikollege springt ihm nun bei - aber nicht inhaltlich.

119942509.jpg
04.05.2019 22:33

Parteichefin im Wahlkampfmodus AKK verschärft Ton gegenüber SPD

Annegret Kramp-Karrenbauer läuft sich für die anstehenden Wahlen in Kommunen, Bundesländern und zum Europäischen Parlament warm. Auf einer Tour durchs Land stichelt die CDU-Chefin gegen die Sozialismus-These von Juso-Chef Kühnert und erteilt einer möglichen CO2-Steuer eine klare Absage.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7