Jusos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jusos

7d79ec0b9861e1767d80095e09d50ea8.jpg
03.12.2019 18:01

"Nimmt Grundrente in Geiselhaft" SPD wirft AKK Erpressung vor

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer erzürnt mit ihren jüngsten Äußerungen zur Grundrente mal wieder die SPD. Sie habe offenbar ein "taktisches Verhältnis" zur Grundrente, kritisiert Juso-Chef Kühnert. Auch Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Schwesig schäumt.

a34d48a6497c80b806e9b34d0ea56fab.jpg
03.12.2019 09:58

Person der Woche Kevin Kühnert - der heimliche SPD-Chef

Der Juso-Chef ist der wahre Strippenzieher und Gewinner der SPD-Revolte. Sein Masterplan ist aufgegangen, seine Chancen zur Verhinderung der Großen Koalition steigen. Die No-GroKo-Bewegung könnte Geschichte schreiben und Kevin Kühnert langfristig nach ganz oben bringen. Von Wolfram Weimer

126979164.jpg
22.11.2019 21:19

"Raus aus neoliberaler Pampa" Kühnert will die SPD radikalisieren

Der neue Juso-Vorsitzende ist der alte. Ohne Gegenkandidaten gelingt Kevin Kühnert in Schwerin die Wiederwahl. Vorher macht er noch mächtig Stimmung im Saal. Die SPD müsse nach links rücken und die GroKo verlassen. Einen Parteichef Scholz findet der 30-Jährige nicht geeignet für den Neuanfang.

ef4736cbfc483b7c5c5eea2e231cf737.jpg
18.11.2019 22:17

Kandidatur für SPD-Vorstand Kühnert strebt nach höheren Aufgaben

"Wir müssen ja jetzt nicht um den heißen Brei herumreden." Kevin Kühnert kann sich vorstellen, in den Vorstand der SPD aufzurücken. Der Vorsitzende der Jusos stellt eine Kandidatur beim kommenden Parteitag in Aussicht. Dabei will er sich nicht davon beirren lassen, wer an der Spitze der Sozialdemokraten steht.

125989857.jpg
04.11.2019 23:00

Wahl zu SPD-Vorsitz Maas unterstützt Scholz und Geywitz

Scholz/Geywitz gegen Walter-Borjans/Esken: Die SPD-Mitglieder haben die Wahl zwischen diesen beiden Duos für den künftigen Parteivorsitz. Während Borjans/Esken auf die Unterstützung der Jusos bauen kann, steht Außenminister Maas hinter Scholz/Geywitz - aus mehreren Gründen.

5bfb4ee3ab148f23b8fc3a6120388aad.jpg
05.07.2019 11:44

Suche nach neuem SPD-Chef Kühnert zögert noch mit der Kandidatur

Zuletzt hatte Gesine Schwan vorgeschlagen, sich den SPD-Chefposten mit Kevin Kühnert teilen zu wollen. Zwar schließt der Chef der Jusos eine Kandidatur nicht aus, aber eine klarere Aussage zu dem Thema gibt es von ihm nicht. Dafür nennt er mehrere Gründe.

Kuehnert.jpg
24.05.2019 22:39

Rezo-Video Kühnert sieht "wichtige Debattenanstöße"

Der Vorsitzende der Jusos, Kühnert, sieht in dem Video von Rezo einen "wichtigen Debattenanstoß". Allerdings sei es zu einfach gedacht, wenn man Parteien, mit denen man nicht zu 100 Prozent übereinstimme, abschaffen wolle, sagt er n-tv. Staatsministerin Bär wirbt für Dialog.

85955464.jpg
13.05.2019 13:54

Mit Bällen auf AKK und Hitler Juso-Dosenwerfen löst Shitstorm aus

Menschen spielerisch für Politik zu begeistern ist eine bekannte Wahlkampf-Strategie. Ein Juso-Verband zieht mit einer solchen Aktion nun Kritik auf sich: Beim Dosenwerfen kann auf Hitler und CDU-Chefin AKK gezielt werden. Im letzten Jahr war eine ähnliche Juso-Aktion in den Schlagzeilen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6