Karl Lauterbach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Karl Lauterbach

238874331.jpg
19.04.2021 14:39

Änderung im Bundestag Daran hakt der Streit um die Notbremse

Die geplante bundeseinheitliche "Notbremse" soll am Mittwoch im Bundestag verabschiedet werden. Doch noch ist unklar, ob die Bundesregierung mit ihrem Gesetzesentwurf eine Mehrheit findet. Vor allem die nächtliche Ausgangssperre sorgt weiterhin für Wirbel. Von Clara Suchy

karl lauterbach interview ntv.JPG
16.04.2021 14:56

Lauterbach zu Ausgangssperren "Abends muss man zu Hause bleiben"

Kontrovers diskutiert der Bundestag über eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Besonders umstritten sind dabei mögliche Ausgangssperren. Doch SPD-Politiker Karl Lauterbach verteidigt sie im ntv-Interview als notwendig. "Ohne sie wird es noch sehr viel länger dauern", sagt er.

237099787.jpg
14.04.2021 19:03

Ein Fall mit P.1 entdeckt Brasilianische Mutante erreicht Mallorca

Lauterbach vermutet seit Wochen, dass die brasilianische Virusvariante P.1 bereits auf Mallorca angekommen ist. Nun ist es offiziell: Behörden der Lieblingsinsel der Deutschen melden einen ersten nachgewiesenen Fall mit der deutlich ansteckenderen und gefährlicheren Mutante.

236380936.jpg
12.04.2021 11:39

"Verantwortungslose" EM-Pläne Lauterbach sorgt sich um Fußball-Stars

Inmitten einer Pandemie ein kontinentales Turnier zu veranstalten, das ist der Plan der UEFA für die Fußball-EM. Nicht nur für die Fans, sondern auch für Profis könnte das ein Gesundheitsrisiko sein, mahnt SPD-Experte Karl Lauterbach. Eine Infektion könnte Karrieren schneller als gedacht beenden.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.