Kevin Kühnert

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kevin Kühnert

imago91991343h.jpg
31.07.2019 19:33

Die Chefsache bei der SPD Wer macht's denn jetzt?

Noch ein Monat bleibt Interessenten für den Job als SPD-Chef Zeit, sich für das Amt des Krisenkapitäns zu bewerben. Offiziell gibt es erst zwei Bewerbungen. Wann kommen die Parteigrößen aus der Deckung? Von Benjamin Konietzny

5bfb4ee3ab148f23b8fc3a6120388aad.jpg
05.07.2019 11:44

Suche nach neuem SPD-Chef Kühnert zögert noch mit der Kandidatur

Zuletzt hatte Gesine Schwan vorgeschlagen, sich den SPD-Chefposten mit Kevin Kühnert teilen zu wollen. Zwar schließt der Chef der Jusos eine Kandidatur nicht aus, aber eine klarere Aussage zu dem Thema gibt es von ihm nicht. Dafür nennt er mehrere Gründe.

Beatrix von Storch und Georg Pazderski
04.07.2019 15:29

"Jetzt führen wir den Kampf" AfD-Portal beobachtet nun die Linken

Mit einer Internetseite will die AfD Linke bekämpfen. Nach den wenig ertragreichen Onlineprangern für Lehrer sollen Bürger nun mutmaßliche Umtriebe und angeblich Straftaten des linken Milieus melden. Dies werde überprüft, versichert die Partei. Zum Start gibt es einen Eintrag zu Kevin Kühnert.

imago90153759h.jpg
25.06.2019 14:05

Mögliche SPD-Doppelspitze Schwan erwägt Kooperation mit Kühnert

Die SPD-Politikerin Gesine Schwan will sich zwar nicht aktiv für den Parteivorsitz bewerben - wäre aber zur Stelle, wenn sie gebeten würde. Auch eine Parteiführung zusammen mit Juso-Chef Kevin Kühnert kann sie sich vorstellen. Dass der das wolle, glaubt sie jedoch nicht.

Kuehnert.jpg
24.05.2019 22:39

Rezo-Video Kühnert sieht "wichtige Debattenanstöße"

Der Vorsitzende der Jusos, Kühnert, sieht in dem Video von Rezo einen "wichtigen Debattenanstoß". Allerdings sei es zu einfach gedacht, wenn man Parteien, mit denen man nicht zu 100 Prozent übereinstimme, abschaffen wolle, sagt er n-tv. Staatsministerin Bär wirbt für Dialog.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5