König Charles III.

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema König Charles III.

Thema: König Charles III.

AP

259668706.jpg
14.04.2022 16:28

Kurz vor ihrem 96. Geburtstag Die Queen verpasst Ostergottesdienste

Ostern wird auch bei den Royals groß gefeiert. Doch in diesem Jahr werden die Gottesdienste wohl ohne die Queen stattfinden. Gründe dafür werden nicht genannt. Die Monarchin, die am 21. April 96 wird, hat in jüngster Zeit allerdings schon häufiger Termine absagen müssen.

e602b001026d4d768106e228c2ddf2fd.jpg
30.03.2022 19:36

Ergreifende Szene Prinz Charles kämpft mit den Tränen

Als die britische Königsfamilie bei einem Gedenkgottesdienst an den verstorbenen Prinz Philip erinnert, richten sich die meisten Augen auf die Queen und ihren in Ungnade gefallenen Sohn Andrew. Ein anderer wird dabei fast übersehen: der tieftraurige Prinz Charles.

9d0a35f89ade2f4b4bad1ca78af8d73e.jpg
16.03.2022 11:02

O'zapft is! Charles und Camilla genehmigen sich eins

Corona-Erkrankung, Sorge um die Queen, Ukraine-Krieg - die vergangenen Wochen waren aufreibend für Charles und Camilla. Umso mehr dürften sie sich über Ablenkung freuen. Beim Bierzapfen in einem irischen Kulturzentrum haben sie jedenfalls ihren Spaß.

Queen Elizabeth II. feiert an diesem Wochenende sieben Jahrzehnte auf dem Thron.
15.03.2022 09:43

Feier zum Commonwealth Day Queen fehlt bei traditionellem Gottesdienst

In Großbritannien wird der Commonwealth Day begangen, zu dem traditionell auch ein Gottesdienst gehört. An dem nimmt wie üblich die britische Königsfamilie teil, nur die Queen ist in diesem Jahr nicht dabei. Andere Termine in dieser Woche will sie allerdings wahrnehmen, meldet der Palast.

Queen Elizabeth verspürt weiterhin leichte erkältungsähnliche Symptome.
04.03.2022 10:09

Wie Charles und Camilla Queen Elizabeth spendet für Ukraine

Schon früh hat sich Queen Elizabeth gegen Putins Angriff auf die Ukraine ausgesprochen. Nun lässt die britische Monarchin dem auch Taten folgen und spendet eine großzügige Summe für die Menschen in dem Land. Auch Charles und Camilla geben etwas von ihrem Privatbesitz ab.

276798472.jpg
02.03.2022 08:21

"Brutale Aggression" Prinz Charles verurteilt Angriff auf Ukraine

Die britischen Royals halten sich normalerweise mit politischen Themen zurück. Doch nach dem solidarischen Statement von Prinz William und Herzogin Kate äußert sich nun auch Prinz Charles zu dem russischen Angriff auf die Ukraine. Er spricht von "brutaler Aggression".

120434555.jpg
20.02.2022 12:22

Wichtig für Queen-Vertretung Prinz Harry behält sein Haus in England

Die meiste Zeit verbringt Prinz Harry mittlerweile mit seiner Familie in den USA. Dennoch behält der Royal sein teures Haus auf dem Anwesen von Schloss Windsor. Das vereinfacht nicht nur künftige Besuche in der alten Heimat, sondern ist womöglich auch dem Gesundheitszustand der Queen geschuldet.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen