König Carl Gustaf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema König Carl Gustaf

204170122.jpg
30.04.2021 07:25

"Der widerwillige Monarch" Carl Gustav, ein Volvo unter den Royals

Auf dem Weg in die Moderne half Schwedens König Carl XVI. Gustaf nicht zuletzt seine deutsche Ehefrau Silvia. Dabei musste der Monarch in seinem bewegten Leben auch so manche Krise überstehen - Gerüchte um Sexclub-Ausflüge und Affären inklusive. Nun wird er 75.

Bildschirmfoto 2021-03-28 um 16.15.19.png
28.03.2021 16:39

Königshaus teilt erstes Foto So heißt Schwedens neuer Prinz

Die Schwangerschaft hielten sie ungewöhnlich lange geheim, doch die Geburt vermeldeten der schwedische Prinz Carl Philip und seine Ehefrau dafür am Freitag unverzüglich. Nun verrät der König Carl Gustaf den Namen seines Enkels. Dieser wird zwar Mitglied der königlichen Familie, aber nicht des Königshauses sein.

imago0105864052h.jpg
17.12.2020 13:58

Ungewohnt deutliche Kritik König: "Schweden ist gescheitert"

Schweden geht in der Pandemie von Beginn an einen anderen Weg als die meisten Länder. Die Regierung belässt es bei Appellen und Hinweisen. Doch zuletzt steigt die Zahl der Toten deutlich - vor allem unter Senioren. Nun zieht der Monarch ein bitteres Fazit.

imago90454391h.jpg
01.05.2019 21:03

Selfie mit dem König Schwedens Prinz postet Schnappschuss

Normalerweise sind royale Geburstagsfeiern penibel durchgeplant und staatstragend. Dank der sozialen Medien können Monarchie-Fans nun aber einen Eindruck fernab des Protokolls bekommen. Die Protagonisten: Prinz Carl Philip von Schweden und sein Vater.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.