Koh Samui

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Koh Samui

Für Natalie wird es zum Ende nochmal richtig bitter.
17.12.2019 22:18

"Bachelor in Paradise"-Finale Männer sind Schweine

Dreamdate-Exzesse, Rosenalarm und ordentlich Feuer unterm Studio-Dach: Das zwischen Koh Samui und Köln hin und her pendelnde Finale der zweiten "Bachelor in Paradise"-Staffel hat es noch mal so richtig in sich. Von Kai Butterweck

115365257.jpg
05.01.2019 08:21

Katastrophe bleibt aus Tropensturm verschont Thailand

Mit Böen bis zu 75 Stundenkilometern zieht der Tropensturm "Pabuk" über den thailändischen Urlaubsinseln Koh Tao und Koh Samui hinweg. Inzwischen gilt er nur noch als Tiefdruckgebiet. Tausende Menschen kommen einigermaßen glimpflich davon.

Warten auf Touristen am Strand von Koh Samui.
05.12.2012 12:05

Stromausfall auf Koh Samui Touristen suchen das Weite

Winter in Deutschland bedeutet Sommer in Thailand, das bedeutet Tausende Touristen. Zumindest auf der Insel Koh Samui sitzen sie bei Kerzenschein, weil ihnen der Strom fehlt. Kühlanlagen und Telefone funktionieren nicht. Flüge von der Insel sind ausverkauft.

Helfen statt nur erholen im Urlaub - für viele offenbar keine abwegige Idee.
08.06.2011 14:10

Koh Samuis Paradieskulisse in Gefahr Killerkäfer töten Kokospalmen

Kokosnüsse gehören zu Thailand wie Pasta zu Italien. Die Urlauberinsel Koh Samui im Golf von Thailand rühmte sich immer, die größte Kokospalmendichte im ganzen Land zu haben. Der Einfall von Killerkäfern vor ein paar Jahren hat die Insulaner daher schockiert. Für viele sind die Palmen weit mehr als Paradieskulisse: 6000 Familien leben vom Export der Kokosnüsse.

Ella Naef (l) hat die Asche ihres verstorbenen Sohnes in dem Meer verstreut. Liz Luxen (r) lebt seit 20 Jahren in Thailand und hat dort vor drei Jahren ein Beerdigungsinstitut gegründet.
12.05.2011 13:53

Sterben im Paradies Deutsche Bestattungsriten auf Koh Samui

Wer auf die thailändische Insel Koh Samui fährt, denkt an süßes Nichtstun unter Palmen - jedoch nicht an den Tod. Doch sterben kann man auch hier, tausende Kilometer von der Heimat entfernt. Eine Deutsche hilft dann den Angehörigen in größter Not.

Weg hier: Touristen stehen Schlange, um sich für die Fahrt auf einem Schiff der thailändischen Marine anzumelden, welches sie von Koh Samui wegbringt.
31.03.2011 13:37

Tausende Thailand-Urlauber sitzen fest Veranstalter sagen Reisen ab

Wegen schwerer Überschwemmungen sitzen auf mehreren Inseln im Süden Thailands tausende Urlauber fest. Betroffen ist vor allem die Insel Koh Samui im Golf von Thailand. Einige große deutsche Veranstalter sagen nun vorerst Reisen dorthin ab - allerdings nicht alle.

Überflutete Straßen in der Provinz Surat Thani im Süden Thailands.
29.03.2011 13:35

Heftige Unwetter über Thailand Tausende Touristen sitzen fest

Schwere Niederschläge und Überschwemmungen lassen tausende Touristen im Süden Thailands stranden. Auf Koh Samui ist der Flughafen gesperrt, Fähren stecken im Hafen fest. Meteorologen machen das Wetterphänomen "La Nina" für die ungewöhnlichen Stürme und Niederschläge verantwortlich.

  • 1
  • 2