Laura Dahlmeier

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Laura Dahlmeier

Denise Herrmann konnte bei der Generalprobe erstmals alle Schüsse im Schwarzen versenken - und gewann prompt.
13.02.2020 08:46

"Denise ist das heißeste Eisen" Wehe, wenn Herrmann das Schießen gelingt

Erst vor vier Jahren wechselt Denise Herrmann vom Langlauf zum Biathlon. Nun gilt sie als Nachfolgerin von Überfliegerin Laura Dahlmeier und ist die neue Frontfrau des deutschen Teams. Um den Nachholbedarf beim Schießen aufzuholen, übt sie auf eine ganz spezielle Art und Weise. Von Anja Rau

127433636.jpg
14.12.2019 20:08

Aufmunterung für Biathletinnen Laura Dahlmeier schickt "Good Vibes"

Rang zwölf in einem Staffel-Rennen, so schlecht war ein deutsches Biathlon-Quartett noch nie im Weltcup. Da ist Trost gefragt - und den liefert die Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ihren ehemaligen Kolleginnen. Sie erinnert an die Weltmeisterschaft 2017 in Hochfilzen.

Zweimal Gold in Südkorea: Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier.
17.05.2019 13:14

Mit nur 25 Jahren ist Schluss Biathlonkönigin Dahlmeier mag nicht mehr

Deutschlands beste Biathletin hört auf. Mit nur 25 Jahren beendet Laura Dahlmeier ihre so überaus erfolgreiche Karriere. Warum? Sie habe schlichtweg keine neuen sportlichen Ziele mehr. "Ich merke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist." Für das Team ist das schlecht, für sie vermutlich gut.

Denise Herrmann durfte trotz vier Strafrunden jubeln.
17.03.2019 14:03

Schwere Bedingungen beim Finale Biathletin Herrmann holt WM-Bronze

Biathletin Denise Herrmann holt nach Gold in der Verfolgung und Silber in der Mixed-Staffel im Massenstart ihre dritte WM-Medaille. Nach 12,5 Kilometern und vier Strafrunden muss sie sich nur der Italienerin Dorothea Wierer und Ekaterina Yurlova-Percht aus Russland geschlagen geben.

Am Ende hat es nicht ganz gereicht: Laura Dahlmeier.
16.03.2019 14:34

Trotz Dahlmeiers Aufholjagd Keine WM-Medaille für deutsche Biathletinnen

Weil es am Schießstand nicht so läuft, wie sie sich es erhoffen, verpassen die deutschen Biathletinnen bei der WM in Östersund eine Medaille. Am Ende bleibt für die Staffel mit Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand, Denise Herrmann und Laura Dahlmeierder vierte Platz. Die Norwegerinnen holen Gold.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8