Lebensversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensversicherung

Negativzinsen sind der Horror für Sparer. Verkauf von Lebensversicherungen Raus aus den Policen?

Lebensversicherungen gelten schon seit Jahren nicht mehr uneingeschränkt als sicher und sinnvoll - erst in dieser Woche warnte ein langjähriger Versicherungsmanager gar vor einem "Crash" der Lebensversicherungen. Verbraucherschützer bleiben vorerst ruhig.

Tenhagens Tipps: Wenn sich die BU-Police massiv verteuert Tenhagens Tipps Wenn sich die BU-Police massiv verteuert

Eine bezahlbare Berufsunfähigkeitsversicherung ist nicht leicht zu ergattern. Umso ärgerlicher ist es, wenn sich der Kontrakt dann im Laufe der Zeit unerwartet deutlich verteuert. Wieso das so ist und was Versicherte dann tun können, erklärt Finanztip-Chef Tenhagen.

Ergo und Generali denken über eine Abwicklung der Lebensversicherungssparte nach. Die Axa bestreitet das dagegen. Tenhagens Tipps Lebensversicherungen vorm Verkauf

Lebensversicherungen waren für die Anbieter früher mal ein gutes Geschäft, heute sind die Altverträge teurer Ballast. Ergo und Generali wollen ihre Bestände gerne loswerden. Finanztip-Chef Tenhagen erklärt, was das für die Kunden bedeuten würde.