Mesut Özil

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mesut Özil

b548d12463f85b9fc23ae12345bf647b.jpg
21.10.2020 14:39

Reaktion auf Kaderausbootung Mesut Özil bricht sein Schweigen

In der Premier League wird Mesut Özil in diesem Jahr kein Spiel mehr machen. Der 32-Jährige wird von Coach Mikel Arteta nicht für den Kader nominiert. Der ehemalige Nationalspieler ist darüber sehr enttäuscht, will aber weiter für seine Chance kämpfen.

AP_18204452365530.jpg
14.10.2020 18:48

Politische Meinungsmache Özil macht sich zu Erdogans Botschafter

Als Fußballer spielt Mesut Özil beim FC Arsenal keine Rolle mehr - jetzt macht der 31-Jährige wieder einmal in Politik. Und stellt sich erneut an die Seite des türkischen Präsidenten. Für Recep Tayyip Erdogan ist der Ex-Weltmeister mittlerweile ein wichtiger politischer Botschafter.

745f30b03de8491da0efa1f75b84f044.jpg
14.10.2020 11:15

"Widerrechtlich besetzt" Özil ergreift Partei im Berg-Karabach-Konflikt

Mesut Özil mischt sich politisch ein. Im blutigen Berg-Karabach-Konflikt ergreift er Partei für Aserbaidschan. Der 31 Jahre alte Ex-Nationalspieler sieht eine widerrechtliche Besetzung der Region durch Armenien. Özil ruft aber auch zu Frieden und zu einer Zukunft "ohne Gewalt" auf.

88089180.jpg
11.10.2020 10:57

Selbst Wenger ist ratlos Mesut Özils Abstieg ist "eine Schande"

Sportlich spielt Mesut Özil beim FC Arsenal schon lange keine Rolle mehr. Es ist eine Entwicklung die Arsene Wenger traurig macht. Leute würden eigentlich ins Stadion gehen, um Spieler wie den Weltmeister von 2014 zu sehen. Wie es soweit kommen könnte, darüber kann auch die Trainer-Ikone nur rätseln.

AP_19121765765026.jpg
28.08.2020 18:50

"Wäre großartig für die Liga" Klopp träumt von Messi beim FC Liverpool

Wenn der wohl beste Spieler des Planeten zu haben ist, dann hat auch der vielleicht beste Trainer der Welt ein Wort mitzureden: Jürgen Klopp hätte Lionel Messi jedenfalls sehr gerne in seiner Mannschaft, aber es fehlt dem FC Liverpool wohl an Geld. Im Supercup wartet nun Arsenal London - ohne Mesut Özil.

133641321.jpg
21.08.2020 06:26

Außen vor bei Arsenal Der laute stille Abschied des Mesut Özil

Mesut Özil ist 31 Jahre alt, Weltmeister und gemessen an den Social-Media-Kennzahlen einer der populärsten Fußballer der Welt - und in einer Sackgasse gelandet. Sein Verein möchte ihn gern loswerden, schafft es aber nicht. Beziehungsstatus: Es ist kompliziert. Sehr. Von Sebastian Schneider

imago0047447456h.jpg
21.07.2020 09:57

Bei Arsenal aussortiert Bankdrücker Özil lehnt Türkei-Angebot ab

Beim FC Arsenal spielt Ex-Nationalspieler Mesut Özil keine Rolle mehr, das untermauert Trainer Mikel Arteta. Nur ein Wechsel würde demnach wieder Schwung in seine Karriere bringen. Ein Angebot aus der Türkei lehnt er aber ab - offenbar stimmt das Gehalt nicht. Ein anderer Istanbuler Klub könnte profitieren.

imago0014796400h.jpg
13.07.2020 16:23

Die Härte der Bewertung Wenn Manuel Neuer Mesut Özil wäre ...

Im Urlaub singt Manuel Neuer ein Lied einer rechtsextremen Band aus Kroatien. Ist das nun ein Skandal? Das Management des Torwarts verweist darauf, dass er die Sprache nicht beherrsche. Aber reicht das als Erklärung? Ist nicht eigentlich eine andere Frage entscheidend? Von Tobias Nordmann